News

Frankfurter Allgemeine Zeitung startet eigenen TikTok-Kanal

Mitte Juni startete die F.A.Z. ein Profil auf der wachsenden Plattform TikTok, auf der regelmässig Inhalte zu aktuelle Nachrichten gepostet werden…

Weiterlesen

Erfolgreicher Start für den 1. Bremer Medienschultag

Die Interessengemeinschaft „Medienmeile Bremen“ hat den „Bremer Medienschultag“ unter dem Motto „So geht Journalismus“ initiiert.

Weiterlesen

Media Impact: klimaneutrale Markenkonzepte bei Bild + Welt

Der Vermarkter von Axel Springer bietet ab sofort klimaneutral-crossmediale Markenkonzepte wie etwa das "Volks Produkt" von Bild und "Welt erklärt".

Weiterlesen

Axel Springer und Snap schließen Partnerschaft

Axel Springer und Snap Inc. haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen neue Arten der Berichterstattung schaffen.

Weiterlesen

Werbeverweigerer 2022 – Die Analyse im Detail

Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"

Weiterlesen

Funke: Statement-Socke gegen den Klimawandel

Funkes neue Marke kronendach bringt gemeinsam mit dem Socken-Label MSTRY Berlin die limitierte Kollektion „Wake up” heraus.

Weiterlesen

NOZ: Der Bundeskanzler im Kinder-Podcast

Im Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung für die junge Zielgruppe hatte die Redaktion Olaf Scholz zu Gast.

 

Weiterlesen

Die Kinderzeitung der VRM „Kruschel“ feiert 10-jähriges Jubiläum

Den 10. Geburtstag der Kinderzeitung feiern rund 11.000 Kinder in ganz Deutschland.

Weiterlesen

Neue OVK-Trendstudie erschienen

Die Studie „Werbung im Internet“ zeigt: 71 Prozent der Menschen akzeptieren Werbung zur Finanzierung von digitalen journalistischen Inhalten.

Weiterlesen

Jahrestagung des Verbands Bayerische Zeitungsverleger

Die Jahrestagung des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger fand erstmals wieder im klassischen Rahmen statt.

Weiterlesen

Studien

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

So wird Ihr Verlagscontent im Netz gefunden

| 7. und 8. November 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Praxisnahe Schulung zur SEO-Content-Erstellung und -Optimierung für Zeitungsverlage

Weiterlesen

Digital Sales I: Banner effektiv & erfolgreich verkaufen

| 14. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Erlöse maximieren durch optimierten Werbebannerverkauf

Weiterlesen

Digital Sales II: Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 21. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

So kann das Potenzial im Newsletter-Marketing optimal ausgeschöpft werden

Weiterlesen

Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

| September 2024 bis April 20258,5 Schulungstage (Präsenz)

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.