Digitale Reichweiten

Die digitalen Netto-Reichweiten der Zeitungen wachsen kontinuierlich. Aktuell erreichen ihre Digitalangebote monatlich mehr als 70 Prozent der Bevölkerung und informieren von Jung bis Alt alle Bevölkerungsgruppen. Erfahren Sie hier mehr über die Media-Leistung der digitalen Zeitungsangebote in unseren aktuellen Auswertungen der AGOF digital facts.

Print Reichweiten

Auch wenn das Leben immer digitaler wird – 50 Prozent der Bundesbürger (deutschsprachige Personen ab 14 Jahren) lesen täglich eine gedruckte Zeitung. Dabei erreichen die Zeitungen alle Bevölkerungsgruppen und erzielen insbesondere hohe Reichweiten in Premium-Zielgruppen, wie aktuelle Auswertungen aus ma Presse und ma Tageszeitungen bestätigen.

Crossmediale Reichweiten

Gedruckt, online und mobil - Zeitungen informieren ihre Nutzer tagesaktuell auf allen Kanälen. Mit ihren Print- und Digitalausgaben erreichen sie wöchentlich über 80 Prozent der Bevölkerung. Aktuelle Auswertungen der b4p und ma Intermedia belegen dies eindrucksvoll.

Gemeindereichweiten

Ein großer Vorteil der Zeitungen ist ihre lokale Verankerung und ihre gute regionale Aussteuerbarkeit. Die die Reichweiten der ma Tageszeitungen ergänzenden L-Wert-Kontakte belegen in der Mediaplanung das lokale Kontaktpotential der Tageszeitungen in jeder einzelnen Gemeinde.