Zeitungsqualitäten 2023
Die neu aufgelegte Studie zeigt, was die Zeitungen gedruckt und digital alles bieten: intensive Nutzung und Bestwerte für regionale Kompetenz.
Neue Benchmarking-Studie: Zeitungen auf Facebook
Die ZMG/BDZV-Studie ermöglicht spannende Einblicke in die Facebook-Aktivitäten 14 ausgewählter Verlage.
Offene Ohren für Werbung - ZMG/BDZV-Studie zu Podcasts
38 Prozent der regelmäßigen Podcasthörer*innen lauschen Zeitungspodcasts.
Stadtqualitäten 2022
Was Innenstädte attraktiv macht und wie der Einzelhandel zum Stadtbesuch anregen kann, zeigt die neue BDZV/ZMG-Studie.
WhatsApp in der Angebotskommunikation
ZMG/BDZV-Studie: Neue digitale Prospektkanäle - Kann WhatsApp Printprospekte ersetzen?
Relevanz von Kundenapps und Prospekten
Neue ZMG-Untersuchung bestätigt: Angebotswerbung in der Zeitung zahlt sich aus.
Neue E-Paper-Studie: Zeitungsanzeigen wirken
Die Studie untersucht die Wirkung von Anzeigen in E-Paper und Zeitungen.
Instagram: Zeitungs-Follower sind eine attraktive Zielgruppe
NEU! Der zweite Teil der ZMG/BDZV-Studie zur Nutzung von Instagram.
Preissteigerungen: Werbung wird wichtiger
Die Studie untersucht Auswirkungen auf die Handelswerbung.
Zeitungsqualitäten 2022
Die ZMG-Studie liefert essentielle und aktuelle Daten zur Zeitung.
Zeitungen auf Instagram
Die BDZV/-ZMG-Studie hat die Social-Media-Plattform Instagram analysiert.
E-Paper-Qualitäten
Die neue BDZV/ZMG-Studie zeigt, wie die digitale Zeitung genutzt wird
Studie: Regionale Energieanbieter
Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen
60 Mio. lesen regelmässig Zeitung
Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent
Die Zeitung als Reise-Influencerin
ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung