IVW

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) ist eine staatlich unabhängige, nicht kommerzielle und neutrale Prüfinstitution für den deutschen Werbeträgermarkt.

agma

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) ist ein Forschungsverbund von mehr als 210 der bedeutendsten Unternehmen der Werbe- und Medienwirtschaft mit dem Ziel, Leistungswerte für die Nutzung von Werbeträgern zur Verfügung zu stellen.

Mehrwert durch Konvergenz

Mit der Tageszeitungs-Konvergenzdatei hat es die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) Verlagen erstmals möglich gemacht integrierte Markenreichweiten für ihre Print- und Digitalangebote ausweisen. Den besonderen Wert dieser neuen Leistungskennziffer erläutert Alexander Potgeter, Vorstand Tageszeitungen der agma und ZMG-Geschäftsführer, im Interview mit dem BDZV.

Treffsichere Reichweiten

Zeitungen und Digitalpublisher müssen ihre Leistungen mehr denn je unter Beweis stellen, wenn sie für Leser und Werbemarkt attraktiv sein wollen. Dazu braucht es valide Reichweiten- und Nutzungsdaten. Im BDZV-Magazin relevant 1|2023 sprechen Gerhard Müller von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) und Alexander Potgeter, Geschäftsführer der ZMG, über konvergente Reichweiten.

Den Beitrag von Dr. Andrea Gourd lesen Sie hier zum Download