Zeitungsqualitäten 2023 erschienen
Wie die Zeitung Nutzen stiftet, zeigt die ZMG-Studie, die jetzt mit neuen Leistungsdaten veröffentlicht wurde.
Neue ZMG-Befragung zu anlassbezogener Kommunikation
In den Supermärkten trifft man schon seit einigen Wochen auf Osterartikel. Wann der optimale Zeitpunkt für Werbung ist, hat die ZMG erforscht.
Neue Benchmarking-Studie: Zeitungen auf Facebook
Die ZMG/BDZV-Studie ermöglicht spannende Einblicke in die Facebook-Aktivitäten 14 ausgewählter Verlage.
Programmatic Advertising – die Revolution des digitalen Marketings?
Was genau steckt dahinter und worin liegen dabei die Chancen für das Verlagswesen? Eine Übersicht.
Umzingelt von Algorithmen
Vom Roboterjournalismus bis zur Upselling-Empfehlung – Künstliche Intelligenz kommt in der Verlagsbranche an. Wo macht ihr Einsatz Sinn?
Offene Ohren für Werbung - ZMG/BDZV-Studie zu Podcasts
Die Studie zeigt u.a.: 60,4 Prozent der Zuhörer*innen von Zeitungspodcasts sind Werbung positiv aufgeschlossen.
Neue Studie "Stadtqualitäten 2022" erschienen
Was Innenstädte attraktiv macht und wie der Einzelhandel zum Stadtbesuch anregen kann, zeigt die neue BDZV/ZMG-Studie.
Neue ZMG-Befragung zum Weihnachtsgeschäft
Warum die Tageszeitungsleser:innen die wahren Weihnachtsmänner und natürlich Weihnachtsfrauen sind, zeigen diese neuen Ergebnisse.
Neue Gesamtreichweiten: Fast 80 Prozent der Deutschen lesen Zeitung
Mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten erreichen Zeitungen regelmäßig 56,3 Millionen Menschen.
Siegener Zeitung nutzt Kooperationsmodell RND One Platform
Das Redaktions Netzwerk Deutschland hat die digitale Publishing-Plattform „RND One Platform“ gegründet.