Toolbox - Recruiting und Personalmarketing

Arbeitskräftemangel als Chance für die Verlage

Das Geschäftsfeld mit dem größten Wachstumspotenzial für die Zeitungen verstehen und effektiv ausschöpfen lernen, das können Sie mit unserer „Toolbox – Recruiting und Personalmarketing“. Die Toolbox macht Sie nicht nur fit in wettbewerbsfähigen Verkaufsstrategien und -argumentationen, es geht um den 360-Grad-Rundumblick im Stellengeschäft. Von crossmedialen Recruiting-Kampagnen, über Employer Branding bis hin zu Performance Recruiting. Immer auch mit Blick auf Verkaufssteuerung und Verkaufsorganisation im sich wandelnden Verlag.

  • Noch stärker für den derzeitigen Wandel des Personalmarktes gerüstet sein
  • Noch mutiger die Chancen der neuen Arbeitswelt für Ihr Verlagsgeschäft nutzen
  • Noch erfolgreicher neue Geschäfts-Potenziale mit personalsuchenden Unternehmen erschließen
  • Noch besser aufgestellt sein, um den Markt in Personalmarketing und Recruiting zu bearbeiten

Fachkräftemangel, wo man hinschaut. Die Gewinner dieser Krise könnten die Medienhäuser sein. Denn aus dieser prekären Situation ergeben sich neue Erlösmöglichkeiten rund um die Suche nach Fachkräften, die Gewinnung von qualifizierten Azubis, den Wettbewerb um junge Talente und die Positionierung der Verlage als attraktiver Arbeitgeber.

Über einen Zeitraum von 8x Monaten macht unsere Workshop-Reihe Sie oder Ihr Personal fit für dieses Geschäftsfeld. Die Reihe beinhaltet 7x Online-Workshops und 1x ganztägigen Praxis-Workshop vor Ort.

Zielgruppe

Geschäftsführer:innen, Verlagsleitungen, Anzeigenleitungen, Verkaufsleitungen, Teamleiter:innen, Verantwortliche im Stellenspezial-Verkauf, Produkt-Management, Verantwortliche für den Crossmedia-Verkauf

Format

Workshop-Reihe

Termine

7. Mai 2024 | 19. Juni 2024 | 4. Juli 2024 | Sommerpause | 12. September 2024 | 9. Oktober 2024 | 13. November 2024 | 12. Dezember 2024 |
20. Januar 2025 (ganztägiger Workshop vor Ort)

Dauer

Online-Workshops jeweils 3 Stunden | Workshop vor Ort (ganztägig)

Lehrgangsleitung

Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien), Stephan Körting (Training & Coaching)

Kosten

3.399,- € p. P. für ZMG-Partnerverlage | 5.199,- € p. P. für Nicht-Partnerverlage

Alle Preise zzgl. MwSt.

Anmeldung

Anmeldeformular [PDF]

Kontakt

Fragen zur Organisation: Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de

Fragen zu den Workshops: Carola Frost, Telefon 040 - 414 314 6501, E-Mail cfrost@carola-frost.de oder

Stephan Körting, Telefon 0173 653 4821, E-Mail kontakt@koerting-coaching.de

Sie brauchen Entscheidungshilfen, warum Sie sich unbedingt mit dem Stellenmarkt beschäftigen und gemeinsam mit uns das Thema endlich aktiv angehen sollten? Hier sind einige unschlagbare Argumente.


Sie sollten bei der „Toolbox“ im Mai dabei sein,...

  • … weil hier echtes Wachstums-Potenzial für Ihren Verlag liegt.

  • … weil die Verlage den steigenden Bedarf an Personalmarketing-Lösungen jetzt befriedigen sollten, bevor es andere tun.

  • … weil sich der Stellenmarkt schneller verändert, als man glaubt. Wir begleiten diese Entwicklung und haben immer die richtigen Verkaufshebel parat.

  • … weil nur neue Impulse und Insights von außen zum echten Umdenken anregen.

  • … weil es nicht nur um das richtige Know-how geht, sondern auch um die konkrete Umsetzung im Verlag.

  • … weil wir uns nicht bereits bekannte Aspekte einzeln herauspicken, sondern den kompletten 360-Grad-Rundumblick im Stellengeschäft haben.

  • … weil wir eine vollumfängliche Bearbeitung des Stellenmarkts für das Zeitungsgeschäft garantieren.

  • … weil der intensive Austausch mit anderen Verlagen immer wertvoll ist.

  • … weil wir immer praktisch arbeiten, auch in Video-Konferenzen.

  • … weil es bei uns immer spannende, offene und ehrliche Diskussionen gibt.

  • … weil Sie nur eine einzige Stellenzeige mehr verkaufen müssen, damit sich die Kosten für die gesamte Workshop-Reihe amortisieren.