Bist du mutig genug, um kopfüber ins Datenmeer zu springen, es zu analysieren und neues Wissen zu erschließen? Oder lieber in die Mediaplanung einsteigen, Verlage und Werbeagenturen beraten, neueste Trends verfolgen und digitale Innovationen anstoßen? Was auch immer du an Qualitäten, Potenzial und Wünschen mitbringst – bei uns hast du die Chance, die digitale Transformation der deutschen Zeitungsbranche mitzugestalten. Denn Zeitung ist nicht nur Papier. Zeitung ist auch E-Paper, Spotify und Instagram. Klingt gut für dich? Dann erzähl uns, wer du bist.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werde ein Teil unseres Teams!

Bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf dich!

Zu unseren offenen Stellen

Unsere 3 Fachbereiche kurz vorgestellt:

Team Forschung

In der Forschungsabteilung untersuchen wir, wie Zeitungswerbung wirkt. Wir ergründen, ob eine Kampagne läuft, welche Anzeigenmotive und -formate bei der Zielgruppe am besten ankommen – in Print, im E-Paper oder auf Social Media. Wir tauschen uns im Team untereinander aus und entwickeln Know-how, aus dem wir selbst spannende Studien kreieren und neue Erkenntnisse gewinnen. Daraus können die Zeitungen und Vermarkter starke Argumente ableiten, um in ihren Gesprächen mit Werbekunden zu überzeugen.

Team Mediaservice

In unserer Mediaplanung stehen präzise Studienauswertungen im Mittelpunkt. Wir machen anspruchsvolle Datenanalysen, bekommen tiefgreifende Einblicke in die Zeitungswelt und tragen dazu bei, neue Marktstandards zu entwickeln. Wir unterstützen Werbekunden, ihre Reichweiten zu steigern, neue Zielgruppen zu identifizieren und von den Märkten zu profitieren. Dazu stehen wir im direkten Austausch mit den Agenturen, Verlagen und den Prüforganen der Zeitungsbranche.

Team Verlagsservices

In diesem Team dreht sich alles um Dienstleistungen speziell für Verlage. Wir bereiten die Ergebnisse unserer Forschung neu auf, entwickeln gezielte Lösungen fürs Verlagsgeschäft und teilen sie mit den Entscheidern über unsere Website und den Newsletter. Darüber hinaus stellen wir Zeitungsverlagen ein spannendes Seminar- und Workshop-Programm bereit. Mit unserem Wissen können sich die Verlage auf Trends und Veränderungen im Werbemarkt vorbereiten oder für den Anzeigenverkauf in Digital und Print schulen lassen.

Das bieten wir dir!

Ein wertschätzendes Miteinander

Unser Arbeitsklima ist warm, unsere Türen sind immer offen – außer, wenn‘s draußen stürmt. Worauf wir Wert legen: Kollegialität, Respekt, gegenseitige Unterstützung und ein wertschätzender, menschlicher Umgang miteinander.

Einen Job mit Sinn

Wir bieten dir nicht nur eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeit, sondern auch einen Sinn dahinter. Denn uns liegt das Medium Zeitung am Herzen. Gerade in Zeiten von Fake News wollen wir den Qualitätsjournalismus stärken und die Zeitung auf Erfolgskurs bringen.

Smoothes Onboarding

Zugegeben, die Zeitungslandschaft ist ziemlich komplex. Deshalb bekommt jeder, der bei uns neu anfängt, ein betreutes Onboarding und genug Einarbeitungszeit. Wir wollen dir den Einstieg in dein zukünftiges Aufgabenfeld leichter machen.

Weitere Vorteile

Echte Entwicklungschancen

New Work

Mehr für dich

Ein Büro in bester Lage

Spannende Fachabteilungen

Ein tolles Team

Lunch- und Coffee-Breaks

Viel Teamgeist