Anzeigenkampagnen für Ihren Verlag

Werben Sie doch einfach mal in eigener Sache!

Egal ob Sie Ihre Werbekunden oder Ihre Leserinnen und Leser erreichen möchten – die ZMG hat für Sie zwei sofort einsetzbare Anzeigenkampagnen entwickelt, die sowohl in Print als auch Online wahre Hingucker sind. 

Unsere jeweils 18-teiligen Kampagnenpakete bestehen aus je sechs Motiven, die in zwei unterschiedlichen Anzeigenformaten zur Verfügung stehen. Dazu gibt es zu jeder Kampagne sechs animierte Werbebanner speziell für die Online-/Mobile-Ausspielung. Auf jedem Motiv kann ganz einfach das eigene Zeitungslogo und ein QR-Code (bzw. Short-URL oder ggf. Telefonnummer) eingebunden werden.

Die Formate

Print: 135 x 135 mm
Print: 250 x 185 mm (1.000er Eckfeld)
Online/Mobile: 300 x 250 Pixel (Medium Rectangle)

Die Motive werden für eine hochauflösende Druckqualität in den Formaten PDF und Adobe InDesign ausgeliefert. Somit lassen sich alle Motive bequem von Ihrer eigenen Grafikabteilung mit dem Zeitungslogo ergänzen. Die Formate sind hoch bzw. herunterskalierbar.

Anzeigenkampagne für den Lesermarkt

Highlighten Sie die Vorteile Ihrer digitalen Zeitung!

Mit dieser neuen Kampagne möchten wir die Zeitungsverlage bei der digitalen Transformation unterstützen und helfen, die Vorteile der Digitalangebote noch mehr in den Fokus der Leserinnen und Leser Ihrer gedruckten Zeitung zu rücken. 

Aufwändig recherchierte Zeitungs-News haben auch in den Digitalausgaben eine erhellende Wirkung. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Screens der Smartphones und Tablets sind beleuchtet und wirken dadurch fast magisch. Eine Besonderheit, die auf den abwechslungsreichen Motiven in Form von hellen Lichtkegeln grafisch inszeniert ist. Auf diese Weise wird beim Betrachten deutlich, welche Strahlkraft und hohe Qualität im Zeitungsjournalismus steckt. Denn nicht nur die gedruckte Zeitung, auch die digitale Zeitung dient als Basis für eine demokratische Gesellschaft – wie ein Leuchtturm in einer Welt voller nebulöser Social Media und Fake News.

Die Anzeigenmotive zeigen die Nutzung der digitalen Zeitung auf den unterschiedlichsten Endgeräten in konkreten Anwendungssituationen. Smarte Headlines und die Texte, die die hohe Qualität der digitalen News betonen, stellen je Motiv zwei bis drei konkrete Benefits der Print-Alternative in den Fokus und vermitteln so schnell erfassbar den Mehrwert des digitalen Lesevergnügens.

So sehen die Anzeigenmotive aus

Bestellformular

Anzeigenkampagne für den Werbemarkt

Machen Sie potenzielle Werbekunden auf Ihre Zeitung aufmerksam!

Zeitungen sind ein attraktiver Werbeträger. Das belegen Jahr für Jahr die Studienergebnisse der ZMG/BDZV-Publikation "Zeitungsqualitäten". Doch noch immer ranken sich viele Mythen und Irrtümer um das Thema Zeitungswerbung. Unsere Anzeigenmotive für Ihren Verlag widerlegen diese sofort – mit den Daten und Fakten der ZMG.

Ihre Leserinnen und Leser erfahren auf den auffällig gestalteten Motiven überraschende Fakten über die Zeitung, gleichzeitig unterstreicht die Kampagne, wie modern und vielseitig das Medium ist. Thematisch im Fokus dieser Kampagne stehen ausgewählte Kernqualitäten des Mediums, wie Glaubwürdigkeit, Nutzung, Regionalität, Reichweite oder Anzeigenbeachtung.

In der Headline treten die Motive in einen fiktiven Dialog mit der Zielgruppe. Die Tonalität ist locker, die Fakten bleiben hart. Das Key-Visual zeigt sitzende Zeitungleserinnen und -leser auf einem großen Haken, der die überzeugenden Fakten noch einmal bestätigt. Jede Aussage wird mit den passenden Forschungsergebnissen aus den „Zeitungsqualitäten“ in Form von auffälligen Infografiken visuell und im Text verlässlich untermauert.

Alle Motive auf einen Blick

Bestellformular

Kontakt

Nils Kleinert
Telefon 069 97 38 22-35
E-Mail kleinert(at)zmg.de