Frühzeitig für Ostern planen lohnt sich!

Neue ZMG-Befragung zu Ad-Timings zeigt hohe Beachtungswerte bei TZ-Leserinnen und -Lesern zu Angeboten rund um Ostern.

Die Erwartungen der Konsumentinnen und Konsumenten steigen bereits vier Wochen vor Ostern. Fast die Hälfe sucht zu diesem Zeitpunkt gezielt nach Osterangeboten im LEH. Eine frühzeitige Kommunikation ist daher entscheidend.

Ein weiteres starkes Ergebnis der ZMG-Befragung: Leserinnen und Leser der Tageszeitungen haben eine beeindruckende Beachtung von 50 Prozent, im Vergleich zu Nicht-TZ-Lesern mit 37 Prozent. Das entspricht einem Plus von 13 Prozentpunkten!

Für Werbekunden gilt: Frühzeitig präsent sein und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe nutzen, insbesondere wenn sie zu den begeisterten Lesern von TZ gehört.

Die Befragung wurde mit dem ZMG-Werbetrackingtool „Media Monitor Handel“ in den Kalenderwochen 7 bis 10 in 2024 durchgeführt.

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