Umzingelt von Algorithmen
Vom Roboterjournalismus bis zur Upselling-Empfehlung – Künstliche Intelligenz kommt in der Verlagsbranche an. Wo macht ihr Einsatz Sinn?
Offene Ohren für Werbung - ZMG/BDZV-Studie zu Podcasts
Die Studie zeigt u.a.: 60,4 Prozent der Zuhörer*innen von Zeitungspodcasts sind Werbung positiv aufgeschlossen.
Neue Studie "Stadtqualitäten 2022" erschienen
Was Innenstädte attraktiv macht und wie der Einzelhandel zum Stadtbesuch anregen kann, zeigt die neue BDZV/ZMG-Studie.
Neue Gesamtreichweiten: Fast 80 Prozent der Deutschen lesen Zeitung
Mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten erreichen Zeitungen regelmäßig 56,3 Millionen Menschen.
Siegener Zeitung nutzt Kooperationsmodell RND One Platform
Das Redaktions Netzwerk Deutschland hat die digitale Publishing-Plattform „RND One Platform“ gegründet.
Kundenapps und Prospekte – die Vor- und Nachteile im direkten Vergleich
Die neue Befragung zu Handelsketten und Prospektkommunikation jetzt mit neuen Ergebnissen und Charts.
Erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht
agma stellt erstmalig konvergente Reichweiten für Tageszeitungen zur Verfügung
Untersuchung zur "Relevanz von Prospekten und Kunden-Apps"
Angebotswerbung in der Zeitung zahlt sich aus. Das hat eine neue Untersuchung der ZMG jetzt bestätigt.
Funke startet Nachhaltigkeitskampagne
Das Medienhaus hat konzernweit eine Nachhaltigkeitskampagne unter dem Namen „Jeder Beitrag zählt“ begonnen.
Neue E-Paper-Studie: Zeitungsanzeigen wirken
Die Studie von BDZV und ZMG untersucht die Werbewirkung von Anzeigen in E-Paper und Printzeitungen.