Im Gespräch mit... Prof. Christof Seeger (Hochschule der Medien)
Der Dozent des Lehrgangs "Media & Sales" erläutert im Interview, warum angehende Mediaberater:innen den Lehrgang nicht verpassen sollten.
Eintauchen in die Digitalvermarktung
Im Kurz-Interview spricht Beraterin Carola Frost zu den Herausforderungen im Digital-Geschäft und benennt, wie die "Summer Classes" unterstützen.
Werbeverweigerer 2023 - Die Analyse im Detail
Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"
Werbeverweigerer 2023 - Die Übersichtskarte
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Neuer Aufschwung fürs E-Paper
E-Paper könnte die Antwort auf steigende Energie- und Zustellkosten sein – und durch die Liberalisierung der IVW-Richtlinien zum Erfolgsmodell werden.
Zeitungsqualitäten 2023 erschienen
Wie die Zeitung Nutzen stiftet, zeigt die ZMG-Studie, die jetzt mit neuen Leistungsdaten veröffentlicht wurde.
Neue ZMG-Befragung zu anlassbezogener Kommunikation
In den Supermärkten trifft man schon seit einigen Wochen auf Osterartikel. Wann der optimale Zeitpunkt für Werbung ist, hat die ZMG erforscht.
Neue Benchmarking-Studie: Zeitungen auf Facebook
Die ZMG/BDZV-Studie ermöglicht spannende Einblicke in die Facebook-Aktivitäten 14 ausgewählter Verlage.
Programmatic Advertising – die Revolution des digitalen Marketings?
Was genau steckt dahinter und worin liegen dabei die Chancen für das Verlagswesen? Eine Übersicht.
Umzingelt von Algorithmen
Vom Roboterjournalismus bis zur Upselling-Empfehlung – Künstliche Intelligenz kommt in der Verlagsbranche an. Wo macht ihr Einsatz Sinn?