Kundenapps und Prospekte – die Vor- und Nachteile im direkten Vergleich

Die neue Befragung zu Handelsketten und Prospektkommunikation jetzt mit neuen Ergebnissen und Charts.

Der Rückzug von Handelsketten aus der Prospektkommunikation dominiert die Berichterstattung im Markt. In der Verlagswelt wird dieses Thema intensiv diskutiert, wie die zahlreichen Abrufe der ZMG-Studie und das stark besuchte BDZV-Webinar im September zum Thema gezeigt haben. 

Die Studie zeigt: Prospekte werden größtenteils positiver bewertet als Kundenapps. Die Hälfte der Befragten gibt etwa an, dass Kundenapps praktisch sind, da man sie immer dabei hat. Prospekte punkten im Vergleich zu den Kundenapps etwa, wenn es um den praktischen Nutzen geht. Bei den Kundenapps werden gegenüber den Prospekten kaum Vorteile bei Einkaufsplanung, dem Finden von Angeboten und Sparmöglichkeiten gesehen.  

Die neuen Forschungsergebnisse haben wir auf vier aussagekräftige Charts verdichtet.

Download der Befragungsergebnisse (PDF)