News

E-Paper der Zeitungen bleiben weiter auf Wachstumskurs

Nachweislich immer mehr Menschen lesen digitale Zeitungen: Die E-Paper-Auflage ist auch im ersten Quartal 2022 weiterhin kontinuierlich gestiegen. 

Weiterlesen

Madsack übernimmt Mehrheit an Titel "Die Harke"

Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung am Unternehmen J. Hoffmann GmbH & Co. KG auf 51 Prozent.

Weiterlesen

Funke kooperiert mit Essener Startup Sustayn

Die Funke Mediengruppe bezieht ihre Mitarbeiter*innen ab sofort bei wichtigen ressourcenschonenden Entscheidungsprozessen mit ein.

Weiterlesen

Funke entwickelt neues Design für alle Tageszeitungen

Die Funke Mediengruppe relauncht das Design für all ihre Tageszeitungsmarken in ganz Deutschland.

Weiterlesen

Themenpläne und -Specials der Zeitungen bundesweit finden

Die ZMG bündelt die redaktionellen Sonderthemen der Zeitungen für interessierte Kunden und Agenturen in einer interaktiven Suche.

Weiterlesen

Welt veranstaltet erste „Welt Earth Week“

Welt kündigte an, alle Emissionen, die während der Woche bei den verschiedenen journalistischen Produkten entstehen, auszugleichen.

Weiterlesen

Funke Mediengruppe bringt “myself” als Zeitung in Serie

Die Frauenzeitschrift als Zeitung erscheint drei Mal pro Jahr als Beilage in ausgewählten Funke-Titeln.

 

Weiterlesen

Werbeverweigerer 2022 - Die Übersichtskarte

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

Weiterlesen

"Zeitungsqualitäten 2022" erschienen

Die ZMG-Studie liefert jedes Jahr essentielle und aktuelle Daten zur Zeitung und ihrer Nutzung. Hier geht's zu den animierten Infografiken >>

Weiterlesen

Medienholding Süd: Neupositionierung in der Zeitungsvermarktung

Die Medienholding Süd aus Stuttgart richtet die Vermarktung ihrer regionalen Tageszeitungen neu aus.

Weiterlesen

Studien

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

So wird Ihr Verlagscontent im Netz gefunden

| 7. und 8. November 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Praxisnahe Schulung zur SEO-Content-Erstellung und -Optimierung für Zeitungsverlage

Weiterlesen

Digital Sales I: Banner effektiv & erfolgreich verkaufen

| 14. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Erlöse maximieren durch optimierten Werbebannerverkauf

Weiterlesen

Digital Sales II: Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 21. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

So kann das Potenzial im Newsletter-Marketing optimal ausgeschöpft werden

Weiterlesen

Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

| September 2024 bis April 20258,5 Schulungstage (Präsenz)

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.