Kurzbeschreibung
Ob Facebook, Instagram, TikTok oder LinkedIn: Ihre Kunden sind dort unterwegs – und wollen genau dort auch sichtbar sein. Für Zeitungsverlage bietet Social Media enormes Potenzial, um neue Werbeprodukte anzubieten, Kundenbeziehungen zu stärken und digitale Erlöse zu steigern. Aber was genau brauchen Ihre Kunden? Und wie verkaufen Sie das überzeugend?
In diesem Online-Workshop erfahren Sie, wie Sie Social Media zu einem starken Umsatztreiber machen – mit den richtigen Produkten, klaren Argumenten und einem sicheren Verständnis für Algorithmen, Reichweiten und Inhalte.
Das erwartet Sie:
✔ Was Algorithmen mit Ihrer Vermarktung zu tun haben – und wie Sie das clever für sich nutzen
✔ Portfolio-Check: Welche Social-Media-Leistungen passen zu Ihrem Verlag?
✔ Branded Posts, Social Ads, KI-Tools oder komplette Betreuung – was bringt echten Mehrwert?
✔ Verkaufsargumente, die zünden – so überzeugen Sie Ihre Kunden von Social Media-Angeboten
✔ Praxiswissen für den Verkaufsalltag – kompakt, anwendbar, erfolgsorientiert
Dieses Seminar gehört zur Reihe "Summer-Classes – Eintauchen in die Digitalvermarktung", kann aber einzeln gebucht werden.
Zielgruppe
Mediaberatung, Anzeigenverkauf, Verlagsleitung, Anzeigenleitung, Verkaufsleitung, Objektleitung, Mitarbeiter/innen im Anzeigenverkauf, freie Handelsvertreter/innen in der Anzeigenakquise des Regionalverlages
Format
Web-Workshop
Termin
10. Juli 2025
Die Durchführung ist fest bestätigt. Es gibt noch freie Plätze.
Dauer
von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referent
Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien)
Kosten
ZMG-Partnerverlage: 299,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 598,- € zzgl. MwSt.
Die Workshops der Reihe "Summer Classes" können als Komplettpaket gebucht werden.
Sparpreis exklusiv für ZMG-Partner: 995, - € zzgl. MwSt. (200 € Preisersparnis!)
Anmeldung
Ausführliche Agenda & Anmeldung
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de