Google Ads: Gute Argumente im Verkauf (Summer Class)

26. August 202514:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Google: Freund und Feind für die Vermarkter im Verlag – lernen Sie, alles für den Verkauf von Google Ads!

Kurzbeschreibung

Immer mehr Unternehmen investieren in Google Ads. Klar: Die Sichtbarkeit in der Suche ist ein echter Vorteil. Doch was viele Kunden nicht wissen – oder nicht verstehen – ist, dass Zeitungsverlage oft die besseren Partner sind, wenn es um persönliche Beratung, lokale Expertise und crossmediale Konzepte geht.

In diesem Online-Workshop machen wir Sie verkaufsstark im Umgang mit Google Ads – und zeigen Ihnen, wie Sie sowohl diese Dienstleistung erfolgreich anbieten als auch Ihr eigenes Verlagsangebot gegenüber den Tech-Riesen überzeugend positionieren.

Das nehmen Sie mit:

✔ Google Ads verstehen – einfach erklärt: Suchanzeigen & Display-Kampagnen im Überblick
✔ Argumente, die wirken – so verkaufen Sie Google Ads aus dem Verlag glaubwürdig und kompetent
✔ So bestehen Sie neben (und mit) Google – kluge Kombi-Strategien und Abgrenzungsideen
✔ Vertrauen statt Technik – wie Sie durch Beratung und Transparenz punkten
✔ Mehrwert für Ihre Kunden – wie Sie Google Ads in ein ganzheitliches Vermarktungskonzept einbinden

Dieses Seminar gehört zur Reihe "Summer-Classes – Eintauchen in die Digitalvermarktung", kann aber einzeln gebucht werden. 
Die interaktiv angelegten Summer Classes vermitteln über die Sommermonate die richtigen Argumentationen, Gesprächseinsteige, technische Hintergründe und Einwandbehandlungen, damit auch Sie zukünftig in jedem Kundengespräch Ihre digitalen Werbedienstleistungen wie Display Advertising, Native Advertising, Social Media-Angebote und Google Ads erfolgreich im Markt platzieren.

Zielgruppe

Mediaberatung, Anzeigenverkauf, Verlagsleitung, Anzeigenleitung, Verkaufsleitung, Objektleitung, Mitarbeiter/innen im Anzeigenverkauf, freie Handelsvertreter/innen in der Anzeigenakquise des Regionalverlages

Format

Web-Workshop

Termin

26. August 2025

Dauer

von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr 

Referent

Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien)

Kosten

ZMG-Partnerverlage: 299,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 598,- € zzgl. MwSt.

Die Workshops der Reihe "Summer Classes" können als Komplettpaket gebucht werden.

Sparpreis exklusiv für ZMG-Partner: 995, - € zzgl. MwSt. (200 € Preisersparnis!)

Anmeldung

Ausführliche Agenda & Anmeldung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de

Zurück