News

13 Prozent mehr E-Paper-Verkäufe

Im 4. Quartal 2021 wurden pro Erscheinungstag 2,35 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen...

 

Weiterlesen

NOZ/MH:N Medien: IT-Dienstleister liefert Technik für kassenlosen Supermarkt

Aldi Süd hat letzten Monat seinen ersten kassenlosen Discounter in Greenwich, London eröffnet.

Weiterlesen

F.A.Z. macht SAP-Chef Christian Klein zum klugen Kopf

Der Vorstandssprecher von SAP ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Weiterlesen

MHS Digital und RP Digital schliessen Partnerschaft

Die RP Digital GmbH übernimmt die nationale programmatische Vermarktung für die MHS Digital GmbH.

Weiterlesen

Relaunch der NOZ/MH:N Medien-Newsportale

Die Portale der Mediengruppe NOZ/mh:n Medien treten nach und nach in einem einheitlichen und moderneren Design auf.

Weiterlesen

Madsack wird Partner bei Google News Showcase

Madsack hat einen Vertrag mit Google über die Teilnahme ihrer Titel am News-Aggregator „Google News Showcase“ geschlossen.

Weiterlesen

Neue Ganzjahresaktion „12 Monate – 12 Regionen“

12 Regionen stehen im Mittelpunkt der lokalen Berichtserstattung. Die Aktion wird multimedial begleitet.

 

Weiterlesen

Studien

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

So wird Ihr Verlagscontent im Netz gefunden

| 7. und 8. November 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Praxisnahe Schulung zur SEO-Content-Erstellung und -Optimierung für Zeitungsverlage

Weiterlesen

Digital Sales I: Banner effektiv & erfolgreich verkaufen

| 14. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Erlöse maximieren durch optimierten Werbebannerverkauf

Weiterlesen

Digital Sales II: Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 21. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

So kann das Potenzial im Newsletter-Marketing optimal ausgeschöpft werden

Weiterlesen

Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

| September 2024 bis April 20258,5 Schulungstage (Präsenz)

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.