Funke: Statement-Socke gegen den Klimawandel

Funkes neue Marke kronendach bringt gemeinsam mit dem Socken-Label MSTRY Berlin die limitierte Kollektion „Wake up” heraus.

Mit den Socken wollen die beiden Kooperationspartner ein Zeichen gegen den Klimawandel und das Waldsterben setzen. Der Erlös des Sockenverkaufs geht an die gemeinnützige Organisation Planted, die mit den Einnahmen Bäume in Deutschland pflanzen will.

Die Socken werden in Portugal aus Abfallprodukt-Baumwolle hergestellt und für Kund*innen in Berlin, München und Hamburg innerhalb von drei Stunden mit einem E-Bike direkt nach Hause geliefert.

Kronendach ist eine 360-Grad-Medienmarke der Funke Mediengruppe, für die ab September 2022 ein eigenes Print-Magazin geplant ist. Die digitale Marke Funke One richtet sich insbesondere an eine urbane Zielgruppe und stellt Nachhaltigkeit in den Fokus.

Die limitierte Auflage von 1.000 Socken ist seit Mitte Mai über die Website von kronendach erhältlich.