News

Werbeverweigerer 2023 - Die Analyse im Detail

Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"

Weiterlesen

Werbeverweigerer 2023 - Die Übersichtskarte

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

Weiterlesen

Neuer Aufschwung fürs E-Paper

E-Paper könnte die Antwort auf steigende Energie- und Zustellkosten sein – und durch die Liberalisierung der IVW-Richtlinien zum Erfolgsmodell werden.

Weiterlesen

Zeitungsqualitäten 2023 erschienen

Wie die Zeitung Nutzen stiftet, zeigt die ZMG-Studie, die jetzt mit neuen Leistungsdaten veröffentlicht wurde.

 

Weiterlesen

Neue ZMG-Befragung zu anlassbezogener Kommunikation

In den Supermärkten trifft man schon seit einigen Wochen auf Osterartikel. Wann der optimale Zeitpunkt für Werbung ist, hat die ZMG erforscht. 

Weiterlesen

Neue Benchmarking-Studie: Zeitungen auf Facebook

Die ZMG/BDZV-Studie ermöglicht spannende Einblicke in die Facebook-Aktivitäten 14 ausgewählter Verlage.

 

Weiterlesen

Programmatic Advertising – die Revolution des digitalen Marketings?

Was genau steckt dahinter und worin liegen dabei die Chancen für das Verlagswesen? Eine Übersicht.

Weiterlesen

Umzingelt von Algorithmen

Vom Roboterjournalismus bis zur Upselling-Empfehlung – Künstliche Intelligenz kommt in der Verlagsbranche an. Wo macht ihr Einsatz Sinn?

Weiterlesen

Offene Ohren für Werbung - ZMG/BDZV-Studie zu Podcasts

Die Studie zeigt u.a.: 60,4 Prozent der Zuhörer*innen von Zeitungspodcasts sind Werbung positiv aufgeschlossen.

 

Weiterlesen

Neue Studie "Stadtqualitäten 2022" erschienen

Was Innenstädte attraktiv macht und wie der Einzelhandel zum Stadtbesuch anregen kann, zeigt die neue BDZV/ZMG-Studie.

Weiterlesen

Studien

Zeitungen auf Instagram

Die BDZV/-ZMG-Studie hat die Social-Media-Plattform Instagram analysiert.

Weiterlesen

E-Paper-Qualitäten

Die neue BDZV/ZMG-Studie zeigt, wie die digitale Zeitung genutzt wird

Weiterlesen

LEH 2021 - alles anders?

So wirken Zeitungsanzeigen im Lebensmitteleinzelhandel

Weiterlesen

Zeitungen auf Twitter

Takt- und Impulsgeber im digitalen Diskurs

Weiterlesen

Zeitungsqualitäten 2021

Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel

Weiterlesen

Studie: Digitaler Journalismus

Regionalität und Politik sind Trumpf

 

Weiterlesen

Studie: Regionale Energieanbieter

Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen

Weiterlesen

60 Mio. lesen regelmässig Zeitung

Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent

Weiterlesen

E-Paper-Studie 2020

Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper

Weiterlesen

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

So wird Ihr Verlagscontent im Netz gefunden

| 7. und 8. November 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Praxisnahe Schulung zur SEO-Content-Erstellung und -Optimierung für Zeitungsverlage

Weiterlesen

Digital Sales I: Banner effektiv & erfolgreich verkaufen

| 14. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Erlöse maximieren durch optimierten Werbebannerverkauf

Weiterlesen

Digital Sales II: Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 21. November 202310:00 Uhr bis 14:30 Uhr

So kann das Potenzial im Newsletter-Marketing optimal ausgeschöpft werden

Weiterlesen

Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

| September 2024 bis April 20258,5 Schulungstage (Präsenz)

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.