Mit insgesamt 18 Motiven möchte die ZMG die Zeitungsverlage bei der digitalen Transformation unterstützen und helfen, die Vorteile der Digitalangebote noch mehr in den Fokus der Leserinnen und Leser der gedruckten Zeitung zu rücken.
Aufwändig recherchierte Zeitungs-News haben auch in den Digitalausgaben eine erhellende Wirkung. Im wahrsten Sinne des Wortes: Die Screens der Smartphones und Tablets sind beleuchtet und wirken dadurch fast magisch. Eine Besonderheit, die auf den abwechslungsreichen Motiven in Form von hellen Lichtkegeln grafisch inszeniert ist. Auf diese Weise wird beim Betrachten deutlich, welche Strahlkraft und hohe Qualität im Zeitungsjournalismus steckt. Denn nicht nur die gedruckte Zeitung, auch die digitale Zeitung dient als Basis für eine demokratische Gesellschaft – wie ein Leuchtturm in einer Welt voller nebulöser Social Media und Fake News.
Die Anzeigenmotive zeigen die Nutzung der digitalen Zeitung auf den unterschiedlichsten Endgeräten in konkreten Anwendungssituationen. Smarte Headlines, die die hohe Qualität der digitalen News betonen und die Texte stellen je Motiv zwei bis drei konkrete Benefits der Print-Alternative in den Fokus und vermitteln so schnell erfassbar den Mehrwert des digitalen Lesevergnügens.
Das 18-teilige Kampagnenpaket besteht aus sechs Motiven, die jeweils in zwei unterschiedlichen Anzeigenformaten zur Verfügung stehen. Dazu gibt es sechs animierte Banner speziell für die Online-/Mobile-Ausspielung. Auf jedem Motiv kann das Zeitungslogo des bestellenden Verlags und ein QR-Code (bzw. Short-URL oder ggf. Telefonnummer) eingebunden werden, der Leserinnen und Leser dazu einlädt, ein Digital-Abo einfach mal auszuprobieren.
Die Formate
Print: 135 x 135 mm
Print: 250 x 185 mm (1.000er Eckfeld)
Online/Mobile: 300 x 250 Pixel (Medium Rectangle)
Die Motive werden für eine hochauflösende Druckqualität in den Formaten PDF und Adobe InDesign ausgeliefert. Somit lassen sich alle Motive bequem von der eigenen Grafikabteilung mit dem Zeitungslogo ergänzen oder auch direkt in der vorliegenden Form verwenden. Die Formate lassen sich zudem hoch oder herunterskalieren.
Für Bestellerinnen und Besteller der letzten Kampagne gibt es einen Rabatt von 10 Prozent auf den geltenden Bestellpreis.