Neue ZMG-Befragung zum Weihnachtsgeschäft 2023

TZ-Leser:innen achten verstärkt auf Weihnachtsangebote. Diese und mehr Analyseergebnisse erfahren Sie in unserer neuen Ergebnispräsentation.

In wenigen Wochen ist schon Weihnachten. Abgesehen von Weihnachtsgeschenken gibt es viele Einkäufe, die anstehen, damit das Fest ein voller Erfolg wird.

Der optimale Zeitpunkt ist jetzt, um Werbeimpulse zu setzen, denn das Interesse an Angeboten ist hoch und wird in den nächsten Tagen noch weiter steigen. Warum die Tageszeitungsleser:innen die wahren Weihnachtsmänner und natürlich Weihnachtsfrauen sind, zeigen die Ergebnisse einer neuen ZMG-Befragung rund um Weihnachten, die mit dem Media Monitor Handel, dem Trackingtool der deutschen Zeitungen, im November/Dezember durchgeführt wurde.

Download Befragungsergebnisse (PDF)