News

Werbeverweigerer 2022 - Die Übersichtskarte

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

Weiterlesen

"Zeitungsqualitäten 2022" erschienen

Die ZMG-Studie liefert jedes Jahr essentielle und aktuelle Daten zur Zeitung und ihrer Nutzung. Hier geht's zu den animierten Infografiken >>

Weiterlesen

Medienholding Süd: Neupositionierung in der Zeitungsvermarktung

Die Medienholding Süd aus Stuttgart richtet die Vermarktung ihrer regionalen Tageszeitungen neu aus.

Weiterlesen

Upday erweitert Inhalte-Angebot um lokale Nachrichten

Der Nachrichten-Service Upday bietet ab sofort neben themenspezifischen überregionalen Inhalten auch lokale Nachrichten.

Weiterlesen

F.A.Z. Frühdenker jetzt auch als Podcast

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bietet „F.A.Z. Frühdenker“ zusätzlich zum Newsletter jetzt auch als Podcast an. Der Podcast ist Bestandteil des…

Weiterlesen

Neue Studie: So nutzen die Zeitungen Instagram

Die neueste BDZV/-ZMG-Studie hat die Aktivitäten von Zeitungen auf der beliebten Social-Media-Plattform analysiert.

Weiterlesen

Madsack: umfassender Relaunch aller digitalen Titel

Die Madsack Mediengruppe startet einen Relaunch ihrer Digitalangebote. Den Anfang machte Mitte März RND.de.

Weiterlesen

FAZ: Neue Struktur für die Rhein-Main Zeitung

Die Rhein-Main-Zeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vollendet ihre Integration der Berichterstattungen von Stadt und Land.

Weiterlesen

#ZeitungenHelfen

Der BDZV unterstützt Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mit Anzeigen. Die Anzeige zur Spendenaktion in unterschiedlichen Formaten gibt es hier.

Weiterlesen

HDM-Studie: „E-Paper Insights 2022“

Neue Studie der Motor Presse Stuttgart und der Hochschule der Medien beschäftigt sich mit E-Paper-Nutzung im Special-Interest-Segment.

Weiterlesen

Studien

Studie: Regionale Energieanbieter

Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen

Weiterlesen

60 Mio. lesen regelmässig Zeitung

Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent

Weiterlesen

E-Paper-Studie 2020

Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper

Weiterlesen

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

| 19. Sept. 2022 bis 15. April 20238,5 Schulungstage (Präsenz)

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Weiterlesen

Stellenmarkt- Ihre Toolbox für nachhaltigen Erfolg

| 28. Sept. 2022 bis 27. April 20237x Web-Workshops & 1x Präsenz

Erleben Sie praxisnah eine Komplettbetrachtung des Stellenmarkts. So erreicht das Geschäft mit arbeitgebenden Unternehmen ein völlig neues Level!

Weiterlesen

Digital Sales

| 13. Oktober 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Banner erfolgreich verkaufen

Weiterlesen

Erfolgreich verkaufen mit Texten & Worten

| 25. + 27. Oktober10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Sie lernen Dialogführung in der Praxis und Verkauf per E-Mail. Finden Sie die richtigen Worte mit dem 1x1 der Verkaufsformulierungen.

Weiterlesen

Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 10. November 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Das typische Einstiegsmedium für viele Online-Werbetreibende

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.