News

Neue OVK-Trendstudie erschienen

Die Studie „Werbung im Internet“ zeigt: 71 Prozent der Menschen akzeptieren Werbung zur Finanzierung von digitalen journalistischen Inhalten.

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Jahrestagung des Verbands Bayerische Zeitungsverleger

Die Jahrestagung des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger fand erstmals wieder im klassischen Rahmen statt.

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E-Paper der Zeitungen bleiben weiter auf Wachstumskurs

Nachweislich immer mehr Menschen lesen digitale Zeitungen: Die E-Paper-Auflage ist auch im ersten Quartal 2022 weiterhin kontinuierlich gestiegen. 

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Madsack übernimmt Mehrheit an Titel "Die Harke"

Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung am Unternehmen J. Hoffmann GmbH & Co. KG auf 51 Prozent.

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Funke kooperiert mit Essener Startup Sustayn

Die Funke Mediengruppe bezieht ihre Mitarbeiter*innen ab sofort bei wichtigen ressourcenschonenden Entscheidungsprozessen mit ein.

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Funke entwickelt neues Design für alle Tageszeitungen

Die Funke Mediengruppe relauncht das Design für all ihre Tageszeitungsmarken in ganz Deutschland.

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Themenpläne und -Specials der Zeitungen bundesweit finden

Die ZMG bündelt die redaktionellen Sonderthemen der Zeitungen für interessierte Kunden und Agenturen in einer interaktiven Suche.

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Welt veranstaltet erste „Welt Earth Week“

Welt kündigte an, alle Emissionen, die während der Woche bei den verschiedenen journalistischen Produkten entstehen, auszugleichen.

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Funke Mediengruppe bringt “myself” als Zeitung in Serie

Die Frauenzeitschrift als Zeitung erscheint drei Mal pro Jahr als Beilage in ausgewählten Funke-Titeln.

 

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Werbeverweigerer 2022 - Die Übersichtskarte

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

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Studien

LEH 2021 - alles anders?

So wirken Zeitungsanzeigen im Lebensmitteleinzelhandel

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Zeitungen auf Twitter

Takt- und Impulsgeber im digitalen Diskurs

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Zeitungsqualitäten 2021

Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel

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Studie: Digitaler Journalismus

Regionalität und Politik sind Trumpf

 

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Studie: Regionale Energieanbieter

Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen

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60 Mio. lesen regelmässig Zeitung

Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent

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E-Paper-Studie 2020

Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper

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Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

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Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

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Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

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Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

Kundenberatung im Digital Sales

| 02. März 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kreative Gestaltung von Bannern, Advertorials & Co.

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Programmatic Sales: verstehen & einsetzen im Verlag

| 23. März 202310:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mit dem erlangten Wissen wird es Ihnen möglich sein, sich auf den Vertriebskanal der programmatischen Markplätze vorzubereiten und ihn schrittweise im…

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Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.