News

Studie: Print-Anzeigen besonders vertrauenswürdig

Die Untersuchung von Ende 2021 basiert auf der Befragung von 18.000 Teilnehmern und 46.000 Touchpoint-Bewertungen.

Weiterlesen

Instagram: Vom TZ-Follower zum TZ-Leser

Die ergänzenden Infos über die Zeitungsfans bei Instagram zeigen Conversion-Potenziale auf und stellen die Chancen der Werbung heraus.

Weiterlesen

Media-Analyse 2022: Die Zeitungsreichweite ist gleichbleibend hoch

Die Zeitungen erreichen weiterhin über die Hälfte der Bevölkerung. Hier geht es zu den Charts.

Weiterlesen

Instagram: Zeitungs-Follower sind eine attraktive Zielgruppe

Die neue ZMG/BDZV-Studie hat die TZ-Account-Abonnent*innen auf Instagram genau unter die Lupe genommen.

Weiterlesen

Funke übernimmt Mehrheit an baseplus

Die Funke Mediengruppe will mit dem Kauf der Agentur ihr Digital-Businesscluster "Funke Digital Services" weiter ausbauen und stärken.

Weiterlesen

Hamburger Abendblatt startet Podcast in einfacher Sprache

Die Nachrichten des Podcasts unter dem Motto "Einfach Deutsch" kommen aus dem Norden, Deutschland und der ganzen Welt.

Weiterlesen

(Online-)Fortbildungsprogramm für Zeitungsverlage

Stöbern Sie sich im Online-Folder durch das Angebot an neuen Seminaren, Workshops und Lehrgänge der ZMG (Sommer und Herbst).

Weiterlesen

Neue ZMG/BDZV-Studie: Werbung wird wichtiger

Die ZMG hat im Auftrag des BDZV in einer Sonderanalyse zum aktuelen Thema "Preissteigerung" den Einfluss auf das Kaufverhalten erforscht.

Weiterlesen

Ukrainisch-Russisches Funke-Newsportal

Das neue Newsportal „Slava Ukrayini“ wurde unter der Leitung des Hamburger Unit Funke One gelauncht, und zwar auf ukrainisch und russisch.

Weiterlesen

Nachrichten im Reich der Bilder

Wie Zeitungen auf Instagram erfolgreich sind, hat kürzlich eine Analyse ZMG/BDZV-Analyse untersucht. Wir haben die Studie nochmals aufbereitet.

Weiterlesen

Studien

Studie: Digitaler Journalismus

Regionalität und Politik sind Trumpf

 

Weiterlesen

Studie: Regionale Energieanbieter

Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen

Weiterlesen

60 Mio. lesen regelmässig Zeitung

Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent

Weiterlesen

E-Paper-Studie 2020

Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper

Weiterlesen

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

SEO-Content-Optimierung für Verlage

| 25. u. 26. Januar 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

So werden Ihre Texte im Netz gefunden.

Weiterlesen

Content-Vermarktung im Werbemarkt

| 02. Februar 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Praxisbeispiele, Verkaufsargumente, Kennziffern

Weiterlesen

Kundenberatung im Digital Sales

| 02. März 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kreative Gestaltung von Bannern, Advertorials & Co.

Weiterlesen

Programmatic Sales: verstehen & einsetzen im Verlag

| 23. März 202310:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mit dem erlangten Wissen wird es Ihnen möglich sein, sich auf den Vertriebskanal der programmatischen Markplätze vorzubereiten und ihn schrittweise im…

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.