Social Media besser verstehen & vermarkten
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.
Willkommen bei der ZMG
Studien
Entdecken Sie unsere Studien, die zeigen, wie wichtig Zeitungen als Informationsquelle und als Werbeinstrument sind. Die breit gefächerten Studien bieten verkaufsstarke Argumente pro Zeitung und wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.
Zum BereichServices
Wir entwickeln Lösungen für Ihr Verlagsgeschäft, die exakt zu Ihren Wünschen und Anforderungen passen. Mit unseren innovativen und hochwertigen Mediaservices helfen wir Ihnen dabei Reichweiten zu ermitteln und neue Zielgruppen zu identifizieren.
Zum BereichTools & Instrumente
Mit unseren Werkzeugen liefern wir z.B. schnelle Werbewirkungsnachweise, für eine erfolgreiche Mediaplanung gibt es die Planungs-Software ZIS, den Zeitungsatlas und das Analyse-Tool RegioMDS. OBS erleichtert die Online-Buchungen für Zeitungen.
Zum BereichSeminare & Workshops
Unser Angebot an Weiterbildungen für Verlage bereitet auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigt neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützt damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.
Zum BereichWelche Zeitung erscheint wo in welcher Auflage? Der Zeitungs-Verbreitungsatlas der ZMG liefert in gewohnter Qualität die Antwort.
Die neue BDZV/ZMG-Studie zeigt: Zeitungen spielen eine entscheidende Rolle für den Klimaschutz und das Umweltbewusstsein.
TZ-Leser:innen achten verstärkt auf Weihnachtsangebote. Diese und mehr Analyseergebnisse erfahren Sie in unserer neuen Ergebnispräsentation.
Das Jahr 2023 geht zu Ende, doch viele Trends wie Content Creation, Podcasts und generative KI sind jetzt schon erkennbar.
Das ZMG Info-Board ist ein Daten-Dashboard, das wir für unsere Partnerverlage entwickelt haben.
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten".
Die agma hat eine neue Ausgabe der TZ-Konvergenzdatei veröffentlicht. Alles, was Verlage dazu wissen müssen, erfahren Sie in unserem Webinar.
Wir bieten im November eine Seminarreihe speziell zum Thema Digital-Vermarktung an.
Die Digitalisierung hinterlässt Spuren in den Geschäftsmodellen der Zeitungsverlage. Höchste Zeit, an ergänzende Alternativen zu denken.
Kompetenzen für den Sales-Erfolg im Zeitungsverlag aufbauen mit den ZMG-Seminare und -Workshops im Herbst. Zum Programm.
NEU! Der zweite Teil der ZMG/BDZV-Studie zur Nutzung von Instagram.
Die Studie untersucht Auswirkungen auf die Handelswerbung.
Die BDZV/-ZMG-Studie hat die Social-Media-Plattform Instagram analysiert.
Print, Online und Crossmedial
Print und E-Paper
Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen
Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen
Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!
Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma
Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern
Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig
Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.