News

Upday erweitert Inhalte-Angebot um lokale Nachrichten

Der Nachrichten-Service Upday bietet ab sofort neben themenspezifischen überregionalen Inhalten auch lokale Nachrichten.

Weiterlesen

F.A.Z. Frühdenker jetzt auch als Podcast

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bietet „F.A.Z. Frühdenker“ zusätzlich zum Newsletter jetzt auch als Podcast an. Der Podcast ist Bestandteil des…

Weiterlesen

Neue Studie: So nutzen die Zeitungen Instagram

Die neueste BDZV/-ZMG-Studie hat die Aktivitäten von Zeitungen auf der beliebten Social-Media-Plattform analysiert.

Weiterlesen

Madsack: umfassender Relaunch aller digitalen Titel

Die Madsack Mediengruppe startet einen Relaunch ihrer Digitalangebote. Den Anfang machte Mitte März RND.de.

Weiterlesen

FAZ: Neue Struktur für die Rhein-Main Zeitung

Die Rhein-Main-Zeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vollendet ihre Integration der Berichterstattungen von Stadt und Land.

Weiterlesen

#ZeitungenHelfen

Der BDZV unterstützt Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mit Anzeigen. Die Anzeige zur Spendenaktion in unterschiedlichen Formaten gibt es hier.

Weiterlesen

HDM-Studie: „E-Paper Insights 2022“

Neue Studie der Motor Presse Stuttgart und der Hochschule der Medien beschäftigt sich mit E-Paper-Nutzung im Special-Interest-Segment.

Weiterlesen

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Projektmitarbeiter/in Solutions (w/m/d) für die vielfältigen Projekte des ZMG Mediaservice. In Vollzeit (40 h/Woche)

 

Weiterlesen

AGOF digital facts: neue Digital-Reichweite der Zeitungen

48,6 Millionen Menschen erreichen die Zeitungen monatlich mit ihren digitalen Angeboten.

 

Weiterlesen

„E-Paper-Qualitäten“ – alle Infografiken als animierte Slides

Die Studie von ZMG und BDZV ist ab sofort unter www.epaperqualitaeten.de mit animierten Infografiken erreichbar.

 

Weiterlesen

Studien

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

Digital Take-off 2022

| Start: 24. März 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Online-Maschine zum Fliegen bringen. In vier Sessions bringen Sie das Digitalgeschäft mit den Werbekunden auf Kurs.

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil I: Display Advertising

| 20. Juli 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil II: Native Advertising

| 02. August 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil III: Social Media

| 17. August 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil IV: Google Ads

| 08. September 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Mediaagenturen

| 22. September 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wie sie arbeiten, planen, buchen und überzeugt werden können

Weiterlesen

Digital Sales

| 13. Oktober 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Banner erfolgreich verkaufen

Weiterlesen

Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 10. November 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Das typische Einstiegsmedium für viele Online-Werbetreibende

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.