News

Neue ZMG-Befragung zum Weihnachtsgeschäft

Warum die Tageszeitungsleser:innen die wahren Weihnachtsmänner und natürlich Weihnachtsfrauen sind, zeigen diese neuen Ergebnisse.

Weiterlesen

Neue Gesamtreichweiten: Fast 80 Prozent der Deutschen lesen Zeitung

Mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten erreichen Zeitungen regelmäßig 56,3 Millionen Menschen.

Weiterlesen

Siegener Zeitung nutzt Kooperationsmodell RND One Platform

Das Redaktions Netzwerk Deutschland hat die digitale Publishing-Plattform „RND One Platform“ gegründet.

Weiterlesen

Kundenapps und Prospekte – die Vor- und Nachteile im direkten Vergleich

Die neue Befragung zu Handelsketten und Prospektkommunikation jetzt mit neuen Ergebnissen und Charts.

Weiterlesen

Erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht

agma stellt erstmalig konvergente Reichweiten für Tageszeitungen zur Verfügung

Weiterlesen

Untersuchung zur "Relevanz von Prospekten und Kunden-Apps"

Angebotswerbung in der Zeitung zahlt sich aus. Das hat eine neue Untersuchung der ZMG jetzt bestätigt.

 

Weiterlesen

Funke startet Nachhaltigkeitskampagne

Das Medienhaus hat konzernweit eine Nachhaltigkeitskampagne unter dem Namen „Jeder Beitrag zählt“ begonnen.

 

Weiterlesen

Neue E-Paper-Studie: Zeitungsanzeigen wirken

Die Studie von BDZV und ZMG untersucht die Werbewirkung von Anzeigen in E-Paper und Printzeitungen.

Weiterlesen

Instagram: Die Studienteile übersichtlich zusammengefasst

Die Instagram-Studie hat die Aktivitäten von Zeitungen auf der Plattform analysiert und den Verlagen wertvolle Empfehlungen mitgegeben.

Weiterlesen

Funke gründet Unit Data & Intelligence

Der neue Geschäftsbereich der Mediengruppe wird laut Funke über alle Disziplinen des Konzerns hinweg arbeiten.

Weiterlesen

Studien

Relevanz von Kundenapps und Prospekten

Neue ZMG-Untersuchung bestätigt: Angebotswerbung in der Zeitung zahlt sich aus.

Weiterlesen

Neue E-Paper-Studie: Zeitungsanzeigen wirken

Die Studie untersucht die Wirkung von Anzeigen in E-Paper und Zeitungen.

Weiterlesen

Instagram: Zeitungs-Follower sind eine attraktive Zielgruppe

NEU! Der zweite Teil der ZMG/BDZV-Studie zur Nutzung von Instagram.

Weiterlesen

Preissteigerungen: Werbung wird wichtiger

Die Studie untersucht Auswirkungen auf die Handelswerbung.

Weiterlesen

Zeitungsqualitäten 2022

Die ZMG-Studie liefert essentielle und aktuelle Daten zur Zeitung.

Weiterlesen

Zeitungen auf Instagram

Die BDZV/-ZMG-Studie hat die Social-Media-Plattform Instagram analysiert.

Weiterlesen

E-Paper-Qualitäten

Die neue BDZV/ZMG-Studie zeigt, wie die digitale Zeitung genutzt wird

Weiterlesen

LEH 2021 - alles anders?

So wirken Zeitungsanzeigen im Lebensmitteleinzelhandel

Weiterlesen

Zeitungen auf Twitter

Takt- und Impulsgeber im digitalen Diskurs

Weiterlesen

Zeitungsqualitäten 2021

Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

SEO-Content-Optimierung für Verlage

| 25. u. 26. Januar 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

So werden Ihre Texte im Netz gefunden.

Weiterlesen

Content-Vermarktung im Werbemarkt

| 02. Februar 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Praxisbeispiele, Verkaufsargumente, Kennziffern

Weiterlesen

Kundenberatung im Digital Sales

| 02. März 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kreative Gestaltung von Bannern, Advertorials & Co.

Weiterlesen

Programmatic Sales: verstehen & einsetzen im Verlag

| 23. März 202310:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mit dem erlangten Wissen wird es Ihnen möglich sein, sich auf den Vertriebskanal der programmatischen Markplätze vorzubereiten und ihn schrittweise im…

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.