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Der ZMG-Newsletter informiert kompakt zweimal im Monat aus den Fachabteilungen der ZMG und gibt Anregungen und Impulse für das Verlagsgeschäft.
Auf E-Paper-Kurs: So unterstützt die ZMG in Zukunft die Zeitungen
Das E-Paper rückt weiter in den Mittelpunkt der Arbeit der ZMG. Drei neue Taskforces werden gebildet und neue Publikationen angekündigt.
Künstliche Intelligenz - die zweite Chance
KI entwickelt sich sehr dynamisch. Eine Einschätzung zur aktuellen Lage und mögliche Chancen und Gefahren für Verlage in unserem Übersichtsartikel.
ma 2023: Aktuelle Reichweiten der gedruckten Zeitungen
Jeden Tag lesen 34,6 Mio. Menschen in Deutschland eine gedruckte Zeitung. Damit erreichen die Tageszeitungen 49,4 % der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Im Gespräch mit... Prof. Christof Seeger (Hochschule der Medien)
Der Dozent des Lehrgangs "Media & Sales" erläutert im Interview, warum angehende Mediaberater:innen den Lehrgang nicht verpassen sollten.
Eintauchen in die Digitalvermarktung
Im Kurz-Interview spricht Beraterin Carola Frost zu den Herausforderungen im Digital-Geschäft und benennt, wie die "Summer Classes" unterstützen.
Werbeverweigerer 2023 - Die Analyse im Detail
Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"
Werbeverweigerer 2023 - Die Übersichtskarte
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Neuer Aufschwung fürs E-Paper
E-Paper könnte die Antwort auf steigende Energie- und Zustellkosten sein – und durch die Liberalisierung der IVW-Richtlinien zum Erfolgsmodell werden.
Zeitungsqualitäten 2023 erschienen
Wie die Zeitung Nutzen stiftet, zeigt die ZMG-Studie, die jetzt mit neuen Leistungsdaten veröffentlicht wurde.