Instagram: Zeitungs-Follower sind eine attraktive Zielgruppe

Die neue ZMG/BDZV-Studie hat die TZ-Account-Abonnent*innen auf Instagram genau unter die Lupe genommen.

Weiterlesen

Funke übernimmt Mehrheit an baseplus

Die Funke Mediengruppe will mit dem Kauf der Agentur ihr Digital-Businesscluster "Funke Digital Services" weiter ausbauen und stärken.

Weiterlesen

Hamburger Abendblatt startet Podcast in einfacher Sprache

Die Nachrichten des Podcasts unter dem Motto "Einfach Deutsch" kommen aus dem Norden, Deutschland und der ganzen Welt.

Weiterlesen

(Online-)Fortbildungsprogramm für Zeitungsverlage

Stöbern Sie sich im Online-Folder durch das Angebot an neuen Seminaren, Workshops und Lehrgänge der ZMG (Sommer und Herbst).

Weiterlesen

Neue ZMG/BDZV-Studie: Werbung wird wichtiger

Die ZMG hat im Auftrag des BDZV in einer Sonderanalyse zum aktuelen Thema "Preissteigerung" den Einfluss auf das Kaufverhalten erforscht.

Weiterlesen

Ukrainisch-Russisches Funke-Newsportal

Das neue Newsportal „Slava Ukrayini“ wurde unter der Leitung des Hamburger Unit Funke One gelauncht, und zwar auf ukrainisch und russisch.

Weiterlesen

Nachrichten im Reich der Bilder

Wie Zeitungen auf Instagram erfolgreich sind, hat kürzlich eine Analyse ZMG/BDZV-Analyse untersucht. Wir haben die Studie nochmals aufbereitet.

Weiterlesen

Frankfurter Allgemeine Zeitung startet eigenen TikTok-Kanal

Mitte Juni startete die F.A.Z. ein Profil auf der wachsenden Plattform TikTok, auf der regelmässig Inhalte zu aktuelle Nachrichten gepostet werden…

Weiterlesen

Erfolgreicher Start für den 1. Bremer Medienschultag

Die Interessengemeinschaft „Medienmeile Bremen“ hat den „Bremer Medienschultag“ unter dem Motto „So geht Journalismus“ initiiert.

Weiterlesen

Media Impact: klimaneutrale Markenkonzepte bei Bild + Welt

Der Vermarkter von Axel Springer bietet ab sofort klimaneutral-crossmediale Markenkonzepte wie etwa das "Volks Produkt" von Bild und "Welt erklärt".

Weiterlesen