Instagram: Zeitungs-Follower sind eine attraktive Zielgruppe
Die neue ZMG/BDZV-Studie hat die TZ-Account-Abonnent*innen auf Instagram genau unter die Lupe genommen.
Funke übernimmt Mehrheit an baseplus
Die Funke Mediengruppe will mit dem Kauf der Agentur ihr Digital-Businesscluster "Funke Digital Services" weiter ausbauen und stärken.
Hamburger Abendblatt startet Podcast in einfacher Sprache
Die Nachrichten des Podcasts unter dem Motto "Einfach Deutsch" kommen aus dem Norden, Deutschland und der ganzen Welt.
(Online-)Fortbildungsprogramm für Zeitungsverlage
Stöbern Sie sich im Online-Folder durch das Angebot an neuen Seminaren, Workshops und Lehrgänge der ZMG (Sommer und Herbst).
Neue ZMG/BDZV-Studie: Werbung wird wichtiger
Die ZMG hat im Auftrag des BDZV in einer Sonderanalyse zum aktuelen Thema "Preissteigerung" den Einfluss auf das Kaufverhalten erforscht.
Ukrainisch-Russisches Funke-Newsportal
Das neue Newsportal „Slava Ukrayini“ wurde unter der Leitung des Hamburger Unit Funke One gelauncht, und zwar auf ukrainisch und russisch.
Nachrichten im Reich der Bilder
Wie Zeitungen auf Instagram erfolgreich sind, hat kürzlich eine Analyse ZMG/BDZV-Analyse untersucht. Wir haben die Studie nochmals aufbereitet.
Frankfurter Allgemeine Zeitung startet eigenen TikTok-Kanal
Mitte Juni startete die F.A.Z. ein Profil auf der wachsenden Plattform TikTok, auf der regelmässig Inhalte zu aktuelle Nachrichten gepostet werden…
Erfolgreicher Start für den 1. Bremer Medienschultag
Die Interessengemeinschaft „Medienmeile Bremen“ hat den „Bremer Medienschultag“ unter dem Motto „So geht Journalismus“ initiiert.
Media Impact: klimaneutrale Markenkonzepte bei Bild + Welt
Der Vermarkter von Axel Springer bietet ab sofort klimaneutral-crossmediale Markenkonzepte wie etwa das "Volks Produkt" von Bild und "Welt erklärt".