Werbeverweigerer 2023 - Die Übersichtskarte
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Neuer Aufschwung fürs E-Paper
E-Paper könnte die Antwort auf steigende Energie- und Zustellkosten sein – und durch die Liberalisierung der IVW-Richtlinien zum Erfolgsmodell werden.
Zeitungsqualitäten 2023 erschienen
Wie die Zeitung Nutzen stiftet, zeigt die ZMG-Studie, die jetzt mit neuen Leistungsdaten veröffentlicht wurde.
Neue ZMG-Befragung zu anlassbezogener Kommunikation
In den Supermärkten trifft man schon seit einigen Wochen auf Osterartikel. Wann der optimale Zeitpunkt für Werbung ist, hat die ZMG erforscht.
Neue Benchmarking-Studie: Zeitungen auf Facebook
Die ZMG/BDZV-Studie ermöglicht spannende Einblicke in die Facebook-Aktivitäten 14 ausgewählter Verlage.
Programmatic Advertising – die Revolution des digitalen Marketings?
Was genau steckt dahinter und worin liegen dabei die Chancen für das Verlagswesen? Eine Übersicht.
Umzingelt von Algorithmen
Vom Roboterjournalismus bis zur Upselling-Empfehlung – Künstliche Intelligenz kommt in der Verlagsbranche an. Wo macht ihr Einsatz Sinn?
Offene Ohren für Werbung - ZMG/BDZV-Studie zu Podcasts
Die Studie zeigt u.a.: 60,4 Prozent der Zuhörer*innen von Zeitungspodcasts sind Werbung positiv aufgeschlossen.
Neue Studie "Stadtqualitäten 2022" erschienen
Was Innenstädte attraktiv macht und wie der Einzelhandel zum Stadtbesuch anregen kann, zeigt die neue BDZV/ZMG-Studie.
Neue ZMG-Befragung zum Weihnachtsgeschäft
Warum die Tageszeitungsleser:innen die wahren Weihnachtsmänner und natürlich Weihnachtsfrauen sind, zeigen diese neuen Ergebnisse.