„Fact booklet“ zur Unterstützung für den lokalen Verkauf

Der Wettbewerb in den lokalen Märkten wird immer intensiver. Damit Verlage mit qualitativ hochwertigen und manchmal auch überraschenden Argumenten für Ihren Titel bei den Kunden punkten können, haben wir ein „fact booklet“  zur Unterstützung für den lokalen Verkauf entwickelt. Die Broschüre bietet eine Vielzahl an Fakten und Argumenten für die lokale Marktbearbeitung.

 

Was Markt-Media-Studien über Ihre Leser und Ihr Verbreitungsgebiet erzählen können

Wie viele Menschen planen aus Ihrem Verbreitungsgebiet in den nächsten 1-2 Jahren den Kauf eines Neuwagens?  Oder wollen sich Möbel anschaffen? Wie viele Menschen kaufen im Oberzentrum ihres Verbreitungsgebietes ein? Und lesen Ihren Titel? Und wie hoch ist der Anteil derjenigen, die für Ihre Einkäufe die Zeitung als Informationsquelle nutzen?

Die Antwort auf diese und andere Fragen, optisch ansprechend gestaltet und mit informativen Karten ergänzt, bietet Ihnen und Ihren Kunden das Angebot der ZMG – eine verlagsindividuell gestaltete Broschüre zur Unterstützung für den lokalen Verkauf. Ob zur Ergänzung für ein Kunden-Handout oder als Bestandteil eines Mailings – die Verlagsbroschüre der ZMG bietet Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.

Das im 6-seitigen Wickelfalz gestaltete Informationsblatt wird dabei in enger Abstimmung mit Ihnen von unserem Mediaservice entworfen und professionell von einem Mediengestalter mit Ihren Farben und Ihren Schriften - in Übereinstimmung mit Ihrem CI - in ein druckfähiges PDF umgesetzt. Als Absender der Broschüre wird nur Ihr Verlag genannt.

Quellen sind neben den Daten der Media Analyse die Zahlen der „best for planning“, sowie die IVW-Verbreitungsanalyse, der L-Wert, die ma Online / AGOF und das Kartenmaterial des Zeitungsatlas.

Als Anschauungsbeispiel können Sie sich die Verlagsbroschüre "Ihr starker Partner" anschauen. Die vollständige Erstellung bis zum druckfähigen PDF erhalten Sie für 449,- Euro.

Bestellmöglichkeit (PDF)

Im Folder werden abgebildet...

Informationen zur Zeitung

  • Informatives Kartenmaterial
  • Auflagen sowie Angaben zur Leserschaft gedruckt und digital (LpA und Unique User)
  • Angaben zu Einwohnern und Haushalten im Verbreitungsgebiet
  • Demografische Daten (Alter, Berufstätigkeit, Haushaltsnetto-Einkommen)
  • Zusatzinformationen zu Wohnverhältnissen, Reisen, Einkaufsverhalten
  • und mehr….
     

Informationen zu den Menschen im Verbreitungsgebiet

  • Statements zu unterschiedlichen Themen aus der Studie best for planning:
  • Geldanlagen/Versicherungen
    z.B. wie viele Personen überlassen das Geld anzulegen am liebsten einem Fachmann, sodass sie sich selbst um nichts kümmern müssen
  • Konsum
    z.B. wie viele Personen suchen immer nach günstigen Angeboten bzw. kaufen Alltagsprodukte beim Discounter
  • Werbung
    z.B. wie viele informieren sich über Sonderangebote in Tageszeitungen
  • PKW / Haushalt und Wohnen / Reisen
    z.B. wie viele planen in den nächsten 2 Jahren ein Auto zu kaufen / oder die Anschaffung neuer Möbel / bzw. eine Urlaubsreise in den nächsten 12 Monaten

Kontakt

Claudia Mika, Telefon 069 973822-12, E-Mail mika(at)zmg.de