WhatsApp in der Angebotskommunikation

ZMG/BDZV-Studie: Neue digitale Prospektkanäle - Kann WhatsApp Printprospekte ersetzen?

Die Zukunft von Print-Prospekten und der Angebotskommunikation über gedruckte Kanäle wird weiterhin heiß diskutiert. Rewe, Toom, Aldi Süd, Kaufland und Metro haben verkündet, mit WhatsApp als Werbe- bzw. Distributionskanal für den Versand digitaler Prospekte zu experimentieren.

Die neue BDZV/ZMG-Studie „Neue digitale Prospektkanäle - Kann WhatsApp Printprospekte ersetzen?“ ordnet den Medienkanal WhatsApp aus Verbrauchersicht ein und liefert relevante Insights zur Akzeptanz, dem Vertrauen und Potenzial von WhatsApp. Explizit geht die Studie auch auf die Entscheidung von REWE ein, nur noch digitale Prospekte zu versenden.

Für die Studie wurden im Oktober 2022 im Rahmen des Media Monitor Handel die deutschsprachige Wohnbevölkerung im Alter ab 16 Jahren mit Internetzugang (Nutzung in den letzten 3 Monaten) innerhalb der Bundesrepublik Deutschland befragt.

Download Studiencharts (PDF)

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