Kurzbeschreibung
In einer Welt voller Werbebotschaften zählt Relevanz mehr denn je – und genau hier setzt Content Marketing an. Ob Native Advertising, Themen-Specials oder gesponserte Inhalte: Kunden suchen nach authentischen, informativen und glaubwürdigen Werbeformen. Doch wie verkauft man diese Formate erfolgreich – und zeigt den Mehrwert gegenüber klassischer Bannerwerbung?
Dieser Online-Workshop macht Sie fit für den Verkauf von Content-basierten Werbelösungen im digitalen Verlagsumfeld. Sie lernen, wie Sie Content Marketing-Angebote überzeugend präsentieren, geschickt im Verkaufsprozess einsetzen – und damit nachhaltig punkten.
Das erwartet Sie:
✔ Die Grundidee des Content Marketing – und warum sie für Kunden so attraktiv ist
✔ Verkaufsargumente, Tipps und Formulierungshilfen für den Beratungsalltag
✔ Wann Content, wann Display? – Die richtige Platzierung im Online-Marketing-Mix
✔ Wie Content wirkt – Basiswissen zu Traffic-Quellen, Zielgruppensteuerung und Kampagnendenke
Dieses Seminar gehört zur Reihe "Summer-Classes – Eintauchen in die Digitalvermarktung", kann aber einzeln gebucht werden.
Zielgruppe
Mediaberatung, Anzeigenverkauf, Verlagsleitung, Anzeigenleitung, Verkaufsleitung, Objektleitung, Mitarbeiter/innen im Anzeigenverkauf, freie Handelsvertreter/innen in der Anzeigenakquise des Regionalverlages
Format
Web-Workshop
Termin
24. Juni 2025
Dauer
von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Referent
Carola Frost (Vermarktungskonzepte für Medien)
Kosten
ZMG-Partnerverlage: 299,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 598,- € zzgl. MwSt.
Die Workshops der Reihe "Summer Classes" können als Komplettpaket gebucht werden.
Sparpreis exklusiv für ZMG-Partner: 995, - € zzgl. MwSt. (200 € Preisersparnis!)
Anmeldung
Ausführliche Agenda & Anmeldung
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de