Neue Ganzjahresaktion „12 Monate – 12 Regionen“

12 Regionen stehen im Mittelpunkt der lokalen Berichtserstattung. Die Aktion wird multimedial begleitet.

 

Nachdem die Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung 2020 mit dem Projekt „50 Wochen – 50 Orte“ bereits alle Städte ihres Verbreitungsgebiets in den Fokus gestellt hatten, stehen nun 12 Regionen im Mittelpunkt ihrer lokalen Berichtserstattung. Wie bereits bei „50 Wochen – 50 Worte“ wird Stimme.tv mit Filmen aus der Region multimedial eingebunden. „Die regionale Berichterstattung steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das unterstreichen wir mit unserer Aktion 12 Monate – 12 Regionen im neuen Jahr besonders eindrucksvoll“, sagte Chefredakteur Heer.

In den kommenden zwölf Monaten erwarten die Leserinnen und Leser Beiträge aus der gesamten Raumschaft, in deren Mittelpunkt Heilbronn die größte Stadt ist. Ein neuer Monat soll immer mit einem regionalen Titelbild starten. Dieses Foto kommt stets von einem Heimatreporter des Portals meine.stimme.de. Am gleichen Tag wird die jeweilige Region in einem Porträt ausführlich vorgestellt.