Social Media besser verstehen & vermarkten
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.
Willkommen bei der ZMG
Studien
Entdecken Sie unsere Studien, die zeigen, wie wichtig Zeitungen als Informationsquelle und als Werbeinstrument sind. Die breit gefächerten Studien bieten verkaufsstarke Argumente pro Zeitung und wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.
Zum BereichServices
Wir entwickeln Lösungen für Ihr Verlagsgeschäft, die exakt zu Ihren Wünschen und Anforderungen passen. Mit unseren innovativen und hochwertigen Mediaservices helfen wir Ihnen dabei Reichweiten zu ermitteln und neue Zielgruppen zu identifizieren.
Zum BereichTools & Instrumente
Mit unseren Werkzeugen liefern wir z.B. schnelle Werbewirkungsnachweise, für eine erfolgreiche Mediaplanung gibt es die Planungs-Software ZIS, den Zeitungsatlas und das Analyse-Tool RegioMDS. OBS erleichtert die Online-Buchungen für Zeitungen.
Zum BereichSeminare & Workshops
Unser Angebot an Weiterbildungen für Verlage bereitet auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigt neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützt damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.
Zum BereichDer Vermarkter von Axel Springer bietet ab sofort klimaneutral-crossmediale Markenkonzepte wie etwa das "Volks Produkt" von Bild und "Welt erklärt".
Axel Springer und Snap Inc. haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen neue Arten der Berichterstattung schaffen.
Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"
Funkes neue Marke kronendach bringt gemeinsam mit dem Socken-Label MSTRY Berlin die limitierte Kollektion „Wake up” heraus.
Im Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung für die junge Zielgruppe hatte die Redaktion Olaf Scholz zu Gast.
Den 10. Geburtstag der Kinderzeitung feiern rund 11.000 Kinder in ganz Deutschland.
Die Studie „Werbung im Internet“ zeigt: 71 Prozent der Menschen akzeptieren Werbung zur Finanzierung von digitalen journalistischen Inhalten.
Die Jahrestagung des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger fand erstmals wieder im klassischen Rahmen statt.
Nachweislich immer mehr Menschen lesen digitale Zeitungen: Die E-Paper-Auflage ist auch im ersten Quartal 2022 weiterhin kontinuierlich gestiegen.
Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung am Unternehmen J. Hoffmann GmbH & Co. KG auf 51 Prozent.
Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent
ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung
Print, Online und Crossmedial
Print und E-Paper
Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen
Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen
Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!
Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma
Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern
Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig
Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.