Social Media besser verstehen & vermarkten
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.
Willkommen bei der ZMG
Studien
Entdecken Sie unsere Studien, die zeigen, wie wichtig Zeitungen als Informationsquelle und als Werbeinstrument sind. Die breit gefächerten Studien bieten verkaufsstarke Argumente pro Zeitung und wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.
Zum BereichServices
Wir entwickeln Lösungen für Ihr Verlagsgeschäft, die exakt zu Ihren Wünschen und Anforderungen passen. Mit unseren innovativen und hochwertigen Mediaservices helfen wir Ihnen dabei Reichweiten zu ermitteln und neue Zielgruppen zu identifizieren.
Zum BereichTools & Instrumente
Mit unseren Werkzeugen liefern wir z.B. schnelle Werbewirkungsnachweise, für eine erfolgreiche Mediaplanung gibt es die Planungs-Software ZIS, den Zeitungsatlas und das Analyse-Tool RegioMDS. OBS erleichtert die Online-Buchungen für Zeitungen.
Zum BereichSeminare & Workshops
Unser Angebot an Weiterbildungen für Verlage bereitet auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigt neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützt damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.
Zum BereichDie Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Mit insgesamt 18 Motiven können Verlage potenzielle Werbekunden auf ihre Zeitung als attraktiver Werbeträger aufmerksam machen.
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Der ZMG-Newsletter informiert kompakt zweimal im Monat aus den Fachabteilungen der ZMG und gibt Anregungen und Impulse für das Verlagsgeschäft.
Das E-Paper rückt weiter in den Mittelpunkt der Arbeit der ZMG. Drei neue Taskforces werden gebildet und neue Publikationen angekündigt.
KI entwickelt sich sehr dynamisch. Eine Einschätzung zur aktuellen Lage und mögliche Chancen und Gefahren für Verlage in unserem Übersichtsartikel.
Jeden Tag lesen 34,6 Mio. Menschen in Deutschland eine gedruckte Zeitung. Damit erreichen die Tageszeitungen 49,4 % der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Der Dozent des Lehrgangs "Media & Sales" erläutert im Interview, warum angehende Mediaberater:innen den Lehrgang nicht verpassen sollten.
Im Kurz-Interview spricht Beraterin Carola Frost zu den Herausforderungen im Digital-Geschäft und benennt, wie die "Summer Classes" unterstützen.
Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"
Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent
ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung
Print, Online und Crossmedial
Print und E-Paper
Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen
Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen
Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!
Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma
Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern
Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig
Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.