Social Media besser verstehen & vermarkten
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.
Willkommen bei der ZMG
Studien
Entdecken Sie unsere Studien, die zeigen, wie wichtig Zeitungen als Informationsquelle und als Werbeinstrument sind. Die breit gefächerten Studien bieten verkaufsstarke Argumente pro Zeitung und wertvolle Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen.
Zum BereichServices
Wir entwickeln Lösungen für Ihr Verlagsgeschäft, die exakt zu Ihren Wünschen und Anforderungen passen. Mit unseren innovativen und hochwertigen Mediaservices helfen wir Ihnen dabei Reichweiten zu ermitteln und neue Zielgruppen zu identifizieren.
Zum BereichTools & Instrumente
Mit unseren Werkzeugen liefern wir z.B. schnelle Werbewirkungsnachweise, für eine erfolgreiche Mediaplanung gibt es die Planungs-Software ZIS, den Zeitungsatlas und das Analyse-Tool RegioMDS. OBS erleichtert die Online-Buchungen für Zeitungen.
Zum BereichSeminare & Workshops
Unser Angebot an Weiterbildungen für Verlage bereitet auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigt neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützt damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.
Zum BereichDas Redaktions Netzwerk Deutschland hat die digitale Publishing-Plattform „RND One Platform“ gegründet.
Die neue Befragung zu Handelsketten und Prospektkommunikation jetzt mit neuen Ergebnissen und Charts.
agma stellt erstmalig konvergente Reichweiten für Tageszeitungen zur Verfügung
Angebotswerbung in der Zeitung zahlt sich aus. Das hat eine neue Untersuchung der ZMG jetzt bestätigt.
Das Medienhaus hat konzernweit eine Nachhaltigkeitskampagne unter dem Namen „Jeder Beitrag zählt“ begonnen.
Die Studie von BDZV und ZMG untersucht die Werbewirkung von Anzeigen in E-Paper und Printzeitungen.
Die Instagram-Studie hat die Aktivitäten von Zeitungen auf der Plattform analysiert und den Verlagen wertvolle Empfehlungen mitgegeben.
Der neue Geschäftsbereich der Mediengruppe wird laut Funke über alle Disziplinen des Konzerns hinweg arbeiten.
Die Untersuchung von Ende 2021 basiert auf der Befragung von 18.000 Teilnehmern und 46.000 Touchpoint-Bewertungen.
Die ergänzenden Infos über die Zeitungsfans bei Instagram zeigen Conversion-Potenziale auf und stellen die Chancen der Werbung heraus.
Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent
ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung
Print, Online und Crossmedial
Print und E-Paper
Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen
Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen
Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!
Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW und agma
Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern
Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig
Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials
Wie Sie selbst Ihre Posts, Storys & Co. planen, sei es für Werbekunden oder für den Verlag, das erfahren Sie in dieser Basis-Fortbildung.