Über die ZMG
Daten, Wissen und Technologie für den Zeitungsmarkt
Die Zeitungsmarktforschung Gesellschaft der deutschen Zeitungen (ZMG) mbH ist Dienstleister für Zeitungsdaten, Planungs- und Buchungstools sowie für Forschung zu Zielgruppen und Märkten bis hin zur Werbewirkung. Sie verfügt über einen einzigartigen Schatz an Forschungs- und Planungsdaten und umfängliches Wissen über den Zeitungsmarkt in Deutschland.
Mit Studien, Analysen, praxisnahen Tools und innovativen Technologien macht die ZMG ihr ausgeprägtes Erfahrungswissen unmittelbar nutzbar, damit Kunden und Partner die beste Leistung zum Erfolg der Zeitung erbringen können.
Die ZMG unterstützt die Vermarkter, Verlage und Verbände, in den kompetitiven Medienmärkten die Leistungen der Medienhäuser optimal zu platzieren. Sie versteht sich als verlässlicher, kompetenter und komplementärer Dienstleister und Partner in der Wirkungskette der Zeitungsvermarktung.
Forschung
Unmittelbare Insights zu Medien und Märkten
Mit dem ZMG Media Monitor – der Werbetrackingstudie der deutschen Zeitungen – bieten wir Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, den Erfolg einer Kampagne zeitnah und mit anerkannten Messinstrumenten zu überprüfen.
Durch Grundlagenforschung und Kooperationsstudien ermitteln wir regelmäßig die aktuellen Leistungswerte der Zeitung im Detail – auch im Intermediavergleich mit anderen Werbeträgern. Das Mess-Tool Media OPAL und unsere umfangreiche Anzeigen-Copytest-Datenbank bieten weitreichende Analysemöglichkeiten rund um die Anzeigenwirkung.
Aktuelle Fakten zur Zeitung, ihren Lesern und ihrer Werbeleistung präsentiert die ZMG mit der Basis-Publikation Zeitungsqualitäten.
Was wollen Sie wissen – über Ihre Marke, Ihre Konsumenten, Ihre Zeitung? Bitte kontaktieren Sie uns: forschung(at)zmg.de
Mediaservice
Operative Services und maßgeschneiderte Planungstools
Der Mediaservice unterstützt Werbekunden und Agenturen bei der Planung und Buchung ihrer Zeitungswerbung. Strategisch-operative Planungen und Studien-Auswertungen, Verbreitungsanalysen, Kostenkalkulationen oder kartografische Darstellungen sind nur einige von vielen Serviceleistungen.
Die auf die Planungs- und Buchungsprozesse abgestimmten Tools ZIS, Zeitungsatlas, RegioMDS und OBS garantieren jedem Media-Praktiker effektives und schnelles Arbeiten und runden damit das Serviceangebot ab.
Unsere Partnerverlage und TZ-Vermarkter unterstützen wir bei der Entwicklung von Argumenten für den nationalen, regionalen und lokalen Markt mit individuellen Zählungen aus Markt-Media-Studien wie z.B. ma, b4p oder mit Daten der AGOF und IVW-Verbreitungsanalyse. Alle Daten bereiten wir nutzwertig und übersichtlich auf.
Fragen an den Mediaservice? Wir sind immer für Sie da: mediaservice(at)zmg.de
Verlagsservices
Der ZMG-INFO Newsletter informiert zweimal im Monat über die Leistungen der ZMG und Neuigkeiten aus der Welt der Zeitungen. News aus den verschiedenen ZMG-Fachabteilungen sowie interessante Studien und Veranstaltungshinweise werden den Abonnent*innen darin bereitgestellt.
Einen Überblick über die (Online-)Seminare, Workshops, Lehrgänge und Infotage der ZMG bietet die Veranstaltungsübersicht. Diese Weiterbildungsmöglichkeiten für Verlage und Verlagsvertretungen bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.
Zudem stellt der Bereich darüber hinaus weitere Services und Unterstützung für die Partnerverlage der ZMG bereit.
Benötigen Sie Untstützung für Ihr Verlagsgeschäft? Wir helfen Ihnen gerne weiter: verlagsservices(at)zmg-mailer.com