Kurzbeschreibung
Der zertifizierte Lehrgang „Media & Sales“ geht im September in die nächste Runde. Bereits im 10. Jahr bildet die ZMG in Kooperation mit der Hochschule der Medien (Stuttgart) erfolgreiche Mediaberater*innen weiter, und das mit Hochschulzertifikat. Im digitalen Zeitalter steigt der Bedarf und die Anforderungen an Mediaberater*innen immer weiter. Darum berücksichtigt der Lehrgang alle Aspekte der Mediaberatung und teilt sich in folgende Module auf:
- Strategisches Medienmarketing, Grundlagen der Markentheorie
- Digitales Marketing, New Media
- Agiles Projekt- und Innovationsmanagement
- Sales- und Verkaufskommunikation,
- Praxismodul
- Rechtliche Grundlagen des Anzeigengeschäfts
Dabei beziehen die Dozenten mit langjähriger Trainings- und Berufserfahrung die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse ein und legen Wert auf einen großen Praxisbezug. Außerdem unterstützt der Lehrgang den gegenseitigen Austausch mit anderen Mediaberater*innen durch Präsenzveranstaltungen.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an alle Mitarbeiter*innen in Medienunternehmen, die neu in der Branche sind, oder sich weiterentwickeln möchten.
Format
Präsenzveranstaltungen
Termine
Start: 19./20. September 2022 bis 15. April 2023
Dauer
Der Lehrgang ist auf 7 Monate angelegt und beinhaltet 8,5 Präsenz- und Schulungstage und 1 Tag Abschlussprüfung.
Lehrgangsleitung
Prof. Christof Seeger (Professor für Zeitungs-und Zeitschriftenthemen an der Hochschule der Medien in Stuttgart)
Kosten
3.999,- € p. P. für ZMG-Partnerverlage | 5.199,- € p. P. für Nicht-Partnerverlage
Alle Preise zzgl. MwSt.
Anmeldung
Ausführliche Beschreibung und Anmeldung
Kontakt
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de