Zertifikatslehrgang "Media & Sales"

September 2024 bis April 2025

Zum erfolgreichen Mediaberater weiterbilden –mit Hochschulzertifikat

Kurzbeschreibung

Der zertifizierte Lehrgang „Media & Sales“ ist auch für den Jahrgang 2024/2025 geplant. Seit nunmehr 12 Jahren bildet die ZMG in Kooperation mit der Hochschule der Medien (Stuttgart) erfolgreiche Mediaberaterinnen und Mediaberater weiter, und das mit Hochschulzertifikat. Im digitalen Zeitalter steigt der Bedarf und die Anforderungen an die Mediaberatung immer weiter. Darum berücksichtigt der Lehrgang alle Aspekte der Mediaberatung und teilt sich in folgende Module auf:

  • Strategisches Medienmarketing, Grundlagen der Markentheorie
  • Digitales Marketing, New Media
  • Agiles Projekt- und Innovationsmanagement
  • Sales- und Verkaufskommunikation,                          
  • Ein individuelles Praxis-Projekt für den eigenen Verlag
  • Rechtliche Grundlagen des Anzeigengeschäfts

Dabei beziehen die Dozenten mit langjähriger Trainings- und Berufserfahrung die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse ein und legen Wert auf einen großen Praxisbezug. Außerdem unterstützt der Lehrgang den gegenseitigen Austausch mit anderen Mediaberaterinnen und Mediaberatern durch Präsenzveranstaltungen.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Medienunternehmen, die neu in der Branche sind, oder sich weiterentwickeln möchten.

Format

Präsenzveranstaltungen

Termine

Start: 30. September 2024 bis 4. April 2025

Dauer

Der Lehrgang ist auf 7 Monate angelegt und beinhaltet 8,5 Präsenz- und Schulungstage und 1 Tag Abschlussprüfung.

Lehrgangsleitung

Prof. Christof Seeger (Professor für Zeitungs-und Zeitschriftenthemen an der Hochschule der Medien in Stuttgart)

Kosten

3.999,- € p. P. für ZMG-Partnerverlage | 5.199,- € p. P. für Nicht-Partnerverlage

Alle Preise zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ausführliche Beschreibung und Anmeldung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert, Telefon 069 973822-35, E-Mail kleinert@zmg.de

 

Zurück