Kurzbeschreibung
Die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten und die zunehmende Konkurrenz durch kostenfreie Online-Inhalte stellt die Verlage vor große Herausforderungen neue Print- und Digitalabonnenten zu gewinnen. Hier wird besonders der Abo-Abschluss über Textformate immer wichtiger. Egal ob E-Mailing oder Werbebrief, ob verlagseigener Abo-Webshop oder ein Social-Media-Post: Ein massiver Trend geht zum textbasierten Verkauf – am besten noch unterstützt durch KI-Tools. Im Kern dieser Online-Fortbildung geht es um die richtigen Formulierungen für professionelle Verkaufstexte und die wirkungsvolle Dialogführung über alle relevanten digitalen Verkaufskanäle hinweg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Vorfeld eigene Textbeispiele einsenden. Diese werden in die Fortbildung integriert und gemeinsam optimiert.
Zielgruppe
Fach-und Führungskräfte in Abo-Marketing und Abo-Vertrieb, im Vertriebs- und Direktmarketing sowie in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement Lesermarkt
Format
Online-Fortbildung
Termin
Do, 22. Mai 2025
Dauer
3 Blöcke jeweils 60-90 Minuten
Block 1: 10:00 Uhr, Block 2: 12:00 Uhr, Block 3: 14:00 Uhr
Referent
Thorsten Gerke (tg&partner)
Kosten
ZMG-Partnerverlage: 790,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 970,- € zzgl. MwSt.
Anmeldung
Ausführliche Agenda & Anmeldung
Kontakt
Haben Sie Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Nils Kleinert
Telefon 069 973822-35
E-Mail kleinert[at]zmg.de