Zeitungsabos verkaufen mit Texten & Worten

22. Mai 202510:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Online-Fortbildung stellt neue Möglichkeiten vor, mehr Abo-Abschlüsse über Textformate (E-Mail, Web-Shop, Brief, Social-Post) zu generieren.

Kurzbeschreibung

Die veränderten Mediennutzungsgewohnheiten und die zunehmende Konkurrenz durch kostenfreie Online-Inhalte stellt die Verlage vor große Herausforderungen neue Print- und Digitalabonnenten zu gewinnen. Hier wird besonders der Abo-Abschluss über Textformate immer wichtiger. Egal ob E-Mailing oder Werbebrief, ob verlagseigener Abo-Webshop oder ein Social-Media-Post: Ein massiver Trend geht zum textbasierten Verkauf – am besten noch unterstützt durch KI-Tools. Im Kern dieser Online-Fortbildung geht es um die richtigen Formulierungen für professionelle Verkaufstexte und die wirkungsvolle Dialogführung über alle relevanten digitalen Verkaufskanäle hinweg. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Vorfeld eigene Textbeispiele einsenden. Diese werden in die Fortbildung integriert und gemeinsam optimiert.

Zielgruppe

Fach-und Führungskräfte in Abo-Marketing und Abo-Vertrieb, im Vertriebs- und Direktmarketing sowie in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement Lesermarkt

Format

Online-Fortbildung

Termin

Do, 22. Mai 2025

Dauer

3 Blöcke jeweils 60-90 Minuten

Block 1: 10:00 Uhr, Block 2: 12:00 Uhr, Block 3: 14:00 Uhr

Referent

Thorsten Gerke (tg&partner)

Kosten

ZMG-Partnerverlage: 790,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 970,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ausführliche Agenda & Anmeldung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert
Telefon 069 973822-35
E-Mail kleinert[at]zmg.de

Zurück