Zeitungsabos digital bewerben

26. Juni 202510:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mehr Response auf digitalen Kanälen erreichen, mit dieser neuen Online-Fortbildung zur Abo-Werbung.

Kurzbeschreibung

So funktioniert erfolgreiche Abo-Werbung: Immer kürzer ist die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzer. Abo-Werbung muss daher auf Anhieb sitzen und die wichtigsten Vorteile auf den Punkt bringen. Und natürlich Abschlüsse genieren. Das gilt zuallererst im Digitalen. Wie Sie die typischen Fehler vermeiden und mit einfach umsetzbaren Gestaltungstechniken mehr Response in digitalen Kanälen erzielen, das erfahren Sie in dieser praxisorientierten Online-Fortbildung für Zeitungsverlage. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Vorfeld eigene Kampagnenbeispiele, z.B. Social-Media-Posts, Banner oder E-Mailings aus dem eigenen Aboshop einsenden. Diese werden in die Fortbildung integriert und ggf. gemeinsam optimiert.

Zielgruppe

Fach-und Führungskräfte in Abo-Marketing und Abo-Vertrieb, im Vertriebs- und Direktmarketing sowie in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement Lesermarkt

Format

Online-Fortbildung

Termin

Do, 26. Juni 2025

Dauer

3 Blöcke jeweils 60-90 Minuten

Block 1: 10:00 Uhr, Block 2: 12:00 Uhr, Block 3: 14:00 Uhr

Referent

Thorsten Gerke (tg&partner)

Kosten

ZMG-Partnerverlage: 790,- € zzgl. MwSt., Nicht-Partnerverlage: 970,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Ausführliche Agenda & Anmeldung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Nils Kleinert
Telefon 069 973822-35
E-Mail kleinert[at]zmg.de

Zurück