MHS Digital und RP Digital schliessen Partnerschaft

Die RP Digital GmbH übernimmt die nationale programmatische Vermarktung für die MHS Digital GmbH.

Die RP Digital ist die zentrale Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe GmbH und die MHS Digital die Digital-Unit der Medienholding Süd GmbH (MHS). Zur MHS gehören regionale Tageszeitungen (zum Beispiel Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen.

Das Multiangebot „MHS Digital“ verzeichnet monatlich 82,2 Millionen Page Impressions und 37,4 Millionen Visits (Quelle: IVW 11/2021). Bereits seit Mai 2019 vermarktet RP Digital die Online-Auftritte aller zur Rheinische Post Mediengruppe gehörenden Nachrichtenportale und arbeitet seitdem direkt mit Agenturen und Werbetreibenden zusammen, statt das Werbeinventar externen Vermarktern zu überlassen.

Mit Beginn dieser neuen Zusammenarbeit am 1. Feburar 2022 wird das Vermarktungsnetzwerk der RP Digital eine Größenordnung von rund 600 Mio. Ad Impressions im Monat erreichen.