Madsack: umfassender Relaunch aller digitalen Titel

Die Madsack Mediengruppe startet einen Relaunch ihrer Digitalangebote. Den Anfang machte Mitte März RND.de.

Darauf sollen bis Ende Mai die Regionalportale folgen. Gleichzeitig möchte Madsack mit „RND OnePlatform“ eine auf weitere Partnerschaften ausgerichtete Publishing-Plattform, die alle relevanten digitalen Redaktions-, Vertriebs- und Marketingprozesse bündelt etablieren.

Im Rahmen des umfassenden Produkt- und Marken-Relaunches erhalten sämtliche Websites, Apps und weitere digitale Kanäle der Madsack-Medienmarken in den nächsten Wochen einen vollständig neuen Digitalauftritt mit neuen Funktionalitäten, neuer Optik und erweiterten Services. Regionale und überregionale Inhalte werden dabei in einer gemeinsamen Produktwelt mit stringenter Markenführung angeboten. Die Plus-Abo-Mechanik wird nun auch auf die überregionalen Inhalte des RND übertragen, die intuitive Bedienung von Websites und Apps soll für höchstmögliche Nutzerfreundlichkeit sorgen.

Neben vollständig neu gestalteten Websites stehen zum Start für das RND und alle regionalen Marken auch neue Mobile-Apps für Android und iOS zum Download bereit.