Funke Mediengruppe bringt “myself” als Zeitung in Serie

Die Frauenzeitschrift als Zeitung erscheint drei Mal pro Jahr als Beilage in ausgewählten Funke-Titeln.

 

Die Mediengruppe erweitert ihr Produktportfolio und produziert die Frauenzeitschrift „myself“ künftig als Zeitung in Serie. Das Produkt entsteht in einer Zusammenarbeit zwischen der „myself“ und Funke One und hat klassische Zeitschrifteninhalte für Leser*innen der Tageszeitungen in ausgewählten Verbreitungsgebieten neu interpretiert.

Erstmals produzierte die Mediengruppe die „myself“ im September 2021 als Zeitungsbeilage – damals als Pilotprojekt. Jetzt erscheint die 32-seitige Zeitung drei Mal pro Jahr als Beilage in Teilauflagen des Hamburger Abendblattes, der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) und der Berliner Morgenpost.

Die erste „myself“-Zeitung im Jahr 2022 lag den Titeln Mitte April bei.

Für die nationalen Anzeigenkunden bietet die Kooperation zwischen Tageszeitungen und Zeitschriften neue Möglichkeiten: „Erstmals können wir unseren Partnern regelmäßig nationale und regionale Kooperationen zeitgleich aus einer Hand anbieten”, sagt Barbara Brehm, Geschäftsführerin Funke Lifestyle GmbH in der “myself” erscheint.

„Die ‚myself‘-Zeitung ist das Beste aus beiden Funke-Welten und beweist: Lifestyle und regionaler Content passen hervorragend zusammen“, so Sabine Hofmann, Chefredakteurin von “myself“, die mit ihrem Team die myself-Zeitung verantwortet.

„Der Erfolg des Pilotprojektes in 2021 hat gezeigt, welches Potential in der Zusammenarbeit zwischen Funkes nationalen Zeitschriften- und regional verwurzelten Tageszeitungs-Marken steckt. Der Ausbau ist ein konsequenter Schritt in die inhaltlich, organisatorisch und wirtschaftlich richtige Richtung.“ sagt Immo Riege, Objektleiter bei Funke One.

Die myself Zeitung erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren plus der digitalen Verlängerungen in den E-Papern der Funke-Zeitungen.