F.A.Z. macht SAP-Chef Christian Klein zum klugen Kopf

Der Vorstandssprecher von SAP ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Mit 39 Jahren wurde Christian Klein 2019 CEO von SAP und damit zum bis dahin jüngsten Chef eines Dax-Unternehmens.

Qualitätsjournalismus misst Klein im Onlinezeitalter eine besondere Bedeutung zu: Wenn Algorithmen steuern, welche Nachrichten wir in den sozialen Medien auf den Bildschirm bekommen, sei eine kritische Einordnung unerlässlich, sagte er in einem Interview mit der F.A.Z. Er selbst greift am Wochenende gern zur gedruckten F.A.Z.; unter der Woche liest er hingegen digital.

Yamina Grossmann, Leiterin Zentrales Marketing bei der F.A.Z.: „Christian Klein ist fest entschlossen, SAP in die digitale Zukunft zu führen. Qualitätsjournalismus ist für ihn unersetzlich. Klein, der bei SAP eine unglaubliche Karriere absolviert hat, vereint Erfolg und Verantwortung und ist damit ein ausgewiesener kluger Kopf.“