News

13 Prozent mehr E-Paper-Verkäufe

Im 4. Quartal 2021 wurden pro Erscheinungstag 2,35 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen...

 

Weiterlesen

NOZ/MH:N Medien: IT-Dienstleister liefert Technik für kassenlosen Supermarkt

Aldi Süd hat letzten Monat seinen ersten kassenlosen Discounter in Greenwich, London eröffnet.

Weiterlesen

F.A.Z. macht SAP-Chef Christian Klein zum klugen Kopf

Der Vorstandssprecher von SAP ist der neue Protagonist der Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Weiterlesen

MHS Digital und RP Digital schliessen Partnerschaft

Die RP Digital GmbH übernimmt die nationale programmatische Vermarktung für die MHS Digital GmbH.

Weiterlesen

Relaunch der NOZ/MH:N Medien-Newsportale

Die Portale der Mediengruppe NOZ/mh:n Medien treten nach und nach in einem einheitlichen und moderneren Design auf.

Weiterlesen

Madsack wird Partner bei Google News Showcase

Madsack hat einen Vertrag mit Google über die Teilnahme ihrer Titel am News-Aggregator „Google News Showcase“ geschlossen.

Weiterlesen

Neue Ganzjahresaktion „12 Monate – 12 Regionen“

12 Regionen stehen im Mittelpunkt der lokalen Berichtserstattung. Die Aktion wird multimedial begleitet.

 

Weiterlesen

Studien

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

Digital Take-off 2022

| Start: 24. März 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Die Online-Maschine zum Fliegen bringen. In vier Sessions bringen Sie das Digitalgeschäft mit den Werbekunden auf Kurs.

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil I: Display Advertising

| 20. Juli 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil II: Native Advertising

| 02. August 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil III: Social Media

| 17. August 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Summer Classes 2022 - Teil IV: Google Ads

| 08. September 202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

So klappt es mit dem Verkauf von digitaler Werbung

Weiterlesen

Mediaagenturen

| 22. September 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Wie sie arbeiten, planen, buchen und überzeugt werden können

Weiterlesen

Digital Sales

| 13. Oktober 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Banner erfolgreich verkaufen

Weiterlesen

Newsletter-Vermarktung & Newsletter-Marketing für Zeitungsverlage

| 10. November 202210:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Das typische Einstiegsmedium für viele Online-Werbetreibende

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.