News

Frankfurter Allgemeine Zeitung startet eigenen TikTok-Kanal

Mitte Juni startete die F.A.Z. ein Profil auf der wachsenden Plattform TikTok, auf der regelmässig Inhalte zu aktuelle Nachrichten gepostet werden…

Weiterlesen

Erfolgreicher Start für den 1. Bremer Medienschultag

Die Interessengemeinschaft „Medienmeile Bremen“ hat den „Bremer Medienschultag“ unter dem Motto „So geht Journalismus“ initiiert.

Weiterlesen

Media Impact: klimaneutrale Markenkonzepte bei Bild + Welt

Der Vermarkter von Axel Springer bietet ab sofort klimaneutral-crossmediale Markenkonzepte wie etwa das "Volks Produkt" von Bild und "Welt erklärt".

Weiterlesen

Axel Springer und Snap schließen Partnerschaft

Axel Springer und Snap Inc. haben eine globale Partnerschaft vereinbart. Die beiden Unternehmen wollen neue Arten der Berichterstattung schaffen.

Weiterlesen

Werbeverweigerer 2022 – Die Analyse im Detail

Die Analyse der Werbeverweigerer in Orten ab 50.000 Einwohnern finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage/Übersichtskarten"

Weiterlesen

Funke: Statement-Socke gegen den Klimawandel

Funkes neue Marke kronendach bringt gemeinsam mit dem Socken-Label MSTRY Berlin die limitierte Kollektion „Wake up” heraus.

Weiterlesen

NOZ: Der Bundeskanzler im Kinder-Podcast

Im Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung für die junge Zielgruppe hatte die Redaktion Olaf Scholz zu Gast.

 

Weiterlesen

Die Kinderzeitung der VRM „Kruschel“ feiert 10-jähriges Jubiläum

Den 10. Geburtstag der Kinderzeitung feiern rund 11.000 Kinder in ganz Deutschland.

Weiterlesen

Neue OVK-Trendstudie erschienen

Die Studie „Werbung im Internet“ zeigt: 71 Prozent der Menschen akzeptieren Werbung zur Finanzierung von digitalen journalistischen Inhalten.

Weiterlesen

Jahrestagung des Verbands Bayerische Zeitungsverleger

Die Jahrestagung des Verbands Bayerischer Zeitungsverleger fand erstmals wieder im klassischen Rahmen statt.

Weiterlesen

Studien

Studie: Digitaler Journalismus

Regionalität und Politik sind Trumpf

 

Weiterlesen

Studie: Regionale Energieanbieter

Regionaler Strom findet Kunden in regionalen Zeitungen

Weiterlesen

60 Mio. lesen regelmässig Zeitung

Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt auf 84,6 Prozent

Weiterlesen

E-Paper-Studie 2020

Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper

Weiterlesen

Smart Home Studie

Das intelligente Wohnen liegt im Trend, besonders bei Zeitungslesern

Weiterlesen

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung

Weiterlesen

Heimat-Studie

Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied

Weiterlesen

Services

Reichweiten der Zeitungen

Print, Online und Crossmedial

Media- und Planungsdaten

Von Preislisten über Verbreitungs-daten bis hin zu Sonderthemen

Media-Beratung

Unterstützung bei der Planung von Anzeigen und Werbemaßnahmen in Zeitungen

Daten & Services für Verlage

Ein Angebot exklusiv für unsere Partnerverlage. Login erforderlich!

Gremien

Das Engagement der ZMG in den Gremien der IVW, agma, AGOF

Tools & Instrumente

Werbewirkungsinstrumente

Kampagnen bewerten und Werbewirkungsnachweise liefern

Planungstools

Wer Zeitungsanzeigen erfolgreich planen will, ist hier richtig

Buchungstools

Effizientes Buchen von Anzeigen, Beilagen oder AdSpecials

Seminare & Workshops

SEO-Content-Optimierung für Verlage

| 25. u. 26. Januar 2023jeweils 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

So werden Ihre Texte im Netz gefunden.

Weiterlesen

Content-Vermarktung im Werbemarkt

| 02. Februar 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Praxisbeispiele, Verkaufsargumente, Kennziffern

Weiterlesen

Kundenberatung im Digital Sales

| 02. März 202310:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kreative Gestaltung von Bannern, Advertorials & Co.

Weiterlesen

Programmatic Sales: verstehen & einsetzen im Verlag

| 23. März 202310:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Mit dem erlangten Wissen wird es Ihnen möglich sein, sich auf den Vertriebskanal der programmatischen Markplätze vorzubereiten und ihn schrittweise im…

Weiterlesen

Die (Online-)Seminare & Workshops für Verlage bereiten auf die Veränderungen im Werbemarkt vor, zeigen neue Chancen mit digitalen Formaten auf und unterstützen damit die langfristige Umsatzsicherung der Zeitungsverlage.